htp_big_M hat geschrieben:Weil Du da einem Irrtum unterliegst. Die Eingänge sind doch nicht als Ausgänge nutzbar ...

Habe mir aber grade mal das 2408 angesehen - da sind doch definitiv mehr Ins + Outs dran... Allein 3x A-DAT in + Out (=jeweils 8x IN + 8x OUT) das wären schon jeweils 24 Schnittstellen... (siehe Abbildung)
Die analogen (8) Eingänge sind natürlich NICHT als Ausgänge nutzbar - das ist mir klar.
Aber die DIGITALEN sollten es sein, eben diese ADAT-Schnittstellen!
Und das genau ist ja unser Problem:
Die Wandler die wir haben sind u.a. auch Tascam-Pulte!
Die haben ja Wandler, die in beide Richtungen arbeiten - aber es haut eben nicht hin.
Denn da kann man nichts weiter konfigurieren, auch an dem MOTU-2408 kann man nichts in dieser Art einstellen. Daher dachte ich das die ADAT-Ports einfach in beide Richtungen nutzbar sind, wenn die Geräte die an den Ports hängen (also in unserem Fall die Tascam-Pulte) dies verarbeiten können.
Doch um einen solchen ADAT-Port als Kanal (OUT!) ansprechen zu können, muss ich doch in der DAW-Software diesen Kanal als Ausspielweg auswählen können. Doch exakt dies funktioniert nicht, dort bekomme ich nur die MAIN-Outs der MOTU-Wandler zur Auswahl gestellt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?!?
Gruß
Mike