|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bombenschaefer
|
Verfasst: 11.01.2008 23:31 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Zugriff gibt wirklich direkt. Habs heute ausprobiert. Nix Ctrl. Ich machs nochma und beschreibe wie. Achso, die TC-FX ist auch sehr gut gelungen. Ich komme damit echt schneller klar. Ist natürlich Geschmacksache. Neg bis jetzt für mich ist Grösse und Gewicht. Gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 12.01.2008 00:02 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Und wie? Da ist doch garkein Drehregler für dran in der Kanal-Sektion....
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bombenschaefer
|
Verfasst: 14.01.2008 20:31 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hallo! Kann es sein das Du noch das alte Betriebssystem kennst? Also ich kann direkt im EQ Mode an den PANs die Güte verstellen. Zusätzlich lässt sich über Flip das Spiel auch an den Kanalfadern erledigen. Very einfach:-) Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bombenschaefer
|
Verfasst: 17.01.2008 10:00 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Holla! Schon jemand mit dem neuem Roland V-Mixing gearbeitet? Scheint der Yamahakiller zu werden das Ding. Das MC über CAT ist schnell installiert und platzsparend obendrein. Läuft sowas denn sicher genug? Gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 17.01.2008 16:31 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Was meinst du mit PANs? Die Drehregler direkt über den Fadern?
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bombenschaefer
|
Verfasst: 18.01.2008 00:32 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Nun, Du hast ja bei dem Teil die Möglichkeit im Layer zu bestimmen was auf den Fadern und den drüber liegenden Pan´s angezeigt wird. Im passendem Modus hast Du direkten Zugriff auf Alles was Du willst. Also auch auf alle EQ relevanten Parameter usw. Es wird natürlich nie so einfach wie bei einem Analogmidas etc. Dafür geht aber letzendlich viel mehr viel einfacher wenn man erst dahinter gestiegen ist wie der Hase läuft. Mir geht´s am DM aber wesentlich besser als an den ganzen Yamaha Konsolen. Vieles erklärt sich von selbst und das Ding klingt musikalisch - Für mich ganz wichtig!!! LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 18.01.2008 19:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ja, das ist mir bekannt, aber ich finde diese Arbeitsweise unintuitiv und auch 'gegen den Strom'. Da hat man schon ein zentrales Kontrollfeld, welches ich als Innovation ansehe, und dann fehlt da so was gravierendes. Dass das unten über die Pans und irgendwelche Layer-Sachen geht, das ist ja nichts neues, das ging schon immer, ist erklärungsbedürftig und muss erst hingeschaltet werden. Zentrales Kontrollfeld --> Kanal wählen, loslegen.... Gegenüber der Pan-Regler-Steuerung finde ich ja sogar die Umschltung im Kontrollfeld per Ctrl oder Shift noch besser....
Wegen neuerer Software: Es ist sogar so, dass diese Layer-Sache mit den Pans sogar noch älter ist. Sie wurdfe hauptsächlich deswegen wieder integriert, damit sich alte Tasdcam-User gleich wie zuhause fühlen anstatt sich umgewöhnen zu müssen.
|
|
| Nach oben |
|
 |