|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mac Smith
|
Verfasst: 28.09.2006 10:20 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Hallo
Benutze ein älteres Digitech DSP 256 XL Multieffekt. Neulich vergaß das Gerät alle von mir gemachten Einstellungen. In der Anzeige erschien die Meldung, daß die Batterie leer sei. Habe dann eine Neue besorgt und eingesetzt. Das half mir aber auch nicht weiter. Nach dem Einschalten wird noch immer auf die leere Batterie hingewiesen. Dann laden sich die Werkseinstellungen und man kann das Gerät benutzen. Nach dem nächsten Abschalten geht die ganze Sache wieder von vorn los. Gelegentlich wird im Display nach dem Anschalten auch gar nichts angezeigt oder nur einige schwarze Balken. Ist das Gerät noch zu retten?
Viele Grüße Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 28.09.2006 12:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Zu retten ist das Gerät sicher... Als erstes solltest Du mal prüfen - ob es noch eine andere Batterie gibt - ob die Batterie evtl. falschrum eingelegt ist (passiert bei Knopfzellen schnell) - ob es die richtige Batterie mit der richtigen Spannung ist - ob die Kontakte wirklich an die Batterie reichen oder vielleicht verbogen sind. Bei Knopfzellen passiert es auch oft, dass sie einfach fettig geworden sind und daher keinen Kontakt haben
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mac Smith
|
Verfasst: 28.09.2006 23:19 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Hi Dave Danke für die Antwort. Ersteinmal ist da keine Knopfzelle drin, sondern eine spezielle Batterie etwa so groß wie so eine Fernbedienungsbatterie. Die ist in Ordnung, hat 4 Volt, nagelneu vom Fachhändler. Die Kontakte hab ich schon überprüft und auch auf der Platine schon nachgelötet. Hat alles leider nichts gebracht.
Trotzdem vielen Dank
Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|