Dimmer / Zero 88 / Anschlüsse / Adapter - Thema anzeigen

Dimmer / Zero 88 / Anschlüsse / Adapter - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[1] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2006 01:47 
gerade frisch dabei

Hallo zusammen!
Ich bin noch relativ neu in der Thematik Lichttechnik und suche Rat und Tipps, um die völlig marode Lichtanlage im örtlichen Jugendzentrum in erster Linie für Konzerte etwas auf Vordermann zu bekommen.

Als Dimmer dient ein Zero 88 Betapack, wahrscheinlich in der 1. Generation, sowie asl Lichtpult entweder ein kleines Level 6 (Zero 88) 6-Kanal-Lichtpult und ein altes Lichtmaster 1200, bei dem ich mir aber nicht so sicher bin, ob das überhaupt noch richtig funktioniert. Grösstes Problem ist hier sicherlich, dass am Dimmer noch ein alter Anschluß ist. Hab jetzt nicht genau im Kopf, was das ist, aber 3 oder 5 Pins sind´s auf jeden Fall leider nicht. Wisst Ihr was ich damit mache, ob es da evtl. noch Adapter auf 3 oder 5 Pins gibt? Gefunden habe ich bisher leider noch keine.

Mit Adapter könnte man das Mischpult ja auswechseln und hätte die Steuerung auf jeden Fall wieder vernünftig am Start.