Hallo zusammen!
Ich bin noch relativ neu in der Thematik Lichttechnik und suche Rat und Tipps, um die völlig marode Lichtanlage im örtlichen Jugendzentrum in erster Linie für Konzerte etwas auf Vordermann zu bekommen.
Als Dimmer dient ein Zero 88 Betapack, wahrscheinlich in der 1. Generation, sowie asl Lichtpult entweder ein kleines Level 6 (Zero 88) 6-Kanal-Lichtpult und ein altes Lichtmaster 1200, bei dem ich mir aber nicht so sicher bin, ob das überhaupt noch richtig funktioniert. Grösstes Problem ist hier sicherlich, dass am Dimmer noch ein alter Anschluß ist. Hab jetzt nicht genau im Kopf, was das ist, aber 3 oder 5 Pins sind´s auf jeden Fall leider nicht. Wisst Ihr was ich damit mache, ob es da evtl. noch Adapter auf 3 oder 5 Pins gibt? Gefunden habe ich bisher leider noch keine.
Mit Adapter könnte man das Mischpult ja auswechseln und hätte die Steuerung auf jeden Fall wieder vernünftig am Start.
Ansonsten muß dort dringend einige PAR 64er fürs erste angeschafft werden, mittlerweile gehen in einem 300er - Saal nur noch 4 Stück... traurige Bilanz

Muß mich dann nur noch in die Verkablung eingrooven, da habe ich noch nicht so den Überblick. Bisher hatte ich immer nur mit kleinen Switchpacks zu tun, das war mir klar. Strom für jedes Switchpack und mit dem DMX-Kabel einfach bis zum Pult ziehen. Wie ist es in diesem Fall eigentlich?
Uij, ganz schön lange geworden mein Beitrag. Falls Ihr Zeit und Lust habt zu antworten freue und bedanke ich mich schon jetzt.
Schöne Grüße,
Schroedy_1