Diskussion: Rauchen und Singen - Thema anzeigen

Diskussion: Rauchen und Singen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005 17:04 
Moderator

Aber davon mal abgesehen ... ich glaube, in einer Großstadt zu leben ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

Zu fettes Essen ist auch nicht gesundheitfördernd... nur hat imo das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ansonsten schließe ich mich da Joeni an (als nichtrauchender Provinzler).

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 23:24 
gerade frisch dabei

ich rauche ziemlich viel. eher gesagt: sehr viel. Singe dabei aber auch viel. eher gesagt: sehr viel. Und das seit nun 6 Jahren (in dem jetzigen Umfang).

Schaden tuts meiner Stimme nicht, da die Lunge ja nicht viel mit den Stimmbändern zu tun hat. Ist eher ein konditionelle Sache, dass man wie schon beschrieben die töne nicht so lang halten kann...

das einzige was die stimme beanspruchen kann, ist dass die schleimhäute austrocknen. also vor gigs und konzerten nicht, bzw. nicht so viel rauchen. oder die schleimhäute wieder schleimig machen, aber nicht mit fishermens friends oder ähnlichen halsbobons (auch keine Hustenbonbons wie die grünen dinger mit der fahne). Die Kräuter und ätherischen Öle trocknen die schleimhäute aus, weshalb man in dem moment nicht mehr husten kann! Für die Stimme geben trockene schleimhäute also diesen berühmt berüchtigten rauchigen charakter. Viel Wasser trinken, heiße milch mit honig ist noch besser zwinkernd, und wenn man was zu lutschen haben will, dann nur "emser pastillen", dann klappts auch mit dem rauchen breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 08:08 
Meister der Töne

ich glaube nicht daß Rauchen einen hörbaren Einfluß auf die Stimme hat.
Die Veränderungen die es verursacht sind anderer Natur. Man singt somit genausoschön wie jeder Mensch der es nicht tut.

Übrigends beendet Kehlkopfkrebs in jedem Fall die Karriere, oftgenug auch das zugehörige Leben. Man könnte allerdings mal versuchen den "Sound" von einem Kehlkopfsprechgerät mit einem Helicon Voice One zu modden, may be kommt da was bei raus daß es bis in die Charts schafft Smile

Manu raucht nicht und hat leider auch kaum noch Zeit zum Singen.
In meiner Firma, in der Wohnung und in meinem direkten Umfeld ist Rauchen unerwünscht / nicht gestattet. Ich finde rauchende Menschen extrem unsexy, wer küßt schon gern einen Aschenbecher...

Betreff des Beitrags: ...prima Idee!
BeitragVerfasst: 18.11.2005 12:58 
Amtlich unterwegs

Manuela hat geschrieben:Man könnte allerdings mal versuchen den "Sound" von einem Kehlkopfsprechgerät mit einem Helicon Voice One zu modden, may be kommt da was bei raus daß es bis in die Charts schafft Smile ..[/i]

Ich hab´ da schon so ein Vocoder-Werk fertig.
Es ist wirklich eigenartig, wie die Stimme damit zu verändern ist. Smile

(Song "Schicksal" - normal und crazy version)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]