DMX-Neuling benötigt Hilfe/Kaufempfehlung bei Steuerung - Thema anzeigen

DMX-Neuling benötigt Hilfe/Kaufempfehlung bei Steuerung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2011 11:34 
gerade frisch dabei

Hallo,
da ich ein vollkommener Neuling im Bereich DMX bin, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, in der Hoffnung, dass ich hier noch einige Unklarheiten beseitigen kann, ehe ich Geld für Sachen ausgebe, die ich dann gar nicht einsetzen kann! Smile

Also folgende Situation:
Wir haben einen Verein in unserem Dorf und im Vereinshaus – wo wir auch des Öfteren eine Party veranstalten – haben wir eine PA Anlage stehen und auch einige Lichteffekte, die aber momentan alle Sound2Light im Stand-Alone-Modus arbeiten. Das sieht natürlich nicht sehr professionell aus, deswegen bin ich auf der Suche nach der richtigen DMX Steuerung für meine Anwendung.

Angesteuert werden sollen:
2x Showtec Multidim 4Kanal: hier hängen an jedem Dimmer 4 PAR56 Scheinwerfer, die eine Art Lichtorgel darstellen sollen,..aber das selbe Programm spielen sollen ..
Also die beiden äußersten PARs gleichzeitig aufleuchten oder die zweiten von außen gleichzeitig aufleuchten …
2x American DJ Quad Gem DMX
2x LED PAR56
1x AMERICAN DJ GALAXIAN 3D Laser
..und zukünftig wird das auch eventuell noch erweitert.

Im Grunde genommen suche ich eine Steuerung, die einen Eingang für Musik hat, weil das Ganze sollte schon im Takt der Musik passieren.
Die 8 PARs hätte ich gern einfach zum Ein-/Ausschalten. Wenn also eingeschaltet, dass die Dinger zur Musik blitzen (kann man da die Abläufe in die Steuerung reinprogrammieren?? ),
und auch die anderen Effekte sollen bloß zum Ein-/Ausschalten sein. Aber jeden halt einzeln.

Noch eine Frage:
wir haben auch Effekte, die keinen DMX Anschluss haben – kann ich die auch mit so einem Dimmer Pack einfach aktivieren bzw. deaktivieren?

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht Smile
Danke jedenfalls schon mal für etwaige Antworten und Vorschläge für die passende Steuerung! Angestrebt hätte ich da eine Lösung bis etwa 150/160€.

lg Erich

BeitragVerfasst: 27.04.2011 09:25 
Zuschauer

Hallo! Also bei den meisten DMX mischpulten ist es so das du da Seene Programieren kannst die du dann im Takt der musik ablaufen lassen kannst! Das heißt Lichteffekte einstellen Seene abspeichern und dann Seene per musiksteuerung ablaufen lassen! Die lichteffekte die du da ``einfach nur ein und Ausschalten willst`` kannst du z.b. mit switsch bords, Funksteckdosen oder z.b. 3er Stecker mit schalter arbeiten! Hab dir unten mal einen Link reingestellt! Dimmerpacks sind eigentlich nur dafür gedacht bei z.b. Par strahlern die hellikeit zu regeln usw.....
Wenn du nochetwa wissen willst kannst du dich gerne bei mir melden!
MfG Benny

http://www.lighting24.de/Licht-Buehne-u ... 12803.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]