|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pascal
|
Verfasst: 17.12.2007 21:46 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo Leutz Ich hab ein Problem mit dem Steuern meiner Scanner. Also ich habe mir 4 Eurolite ts-7b dmx Scanner + den Eurolite dmx operator 192 zugelegt. Doch ich komme, auch nachdem ich mir öfters die anleitung durchgelesen habe, nicht richtig weiter. Ich weiß nämlich nicht wie man einfache langsame Bewegungen oder Kreise mit dem Pult machen kann. Also ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich eine Antwort schreiben würdet. Da ich zudem noch ein Anfänger in Sachen Dmx bin, wäre es noch besser wenn es nicht in profisprache (also fremdwörterund so;-)) Auf jeden Fall danke schon mal im Voraus:-):-) Lg Pascal
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Technikfreak
|
Verfasst: 19.12.2007 23:38 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
hi, habe mal die anleitung gedownloaded und gelesen. Dort steht das dein DMX Operarator die Adressen in 16er Schritten zuweißt. Das heißt Scanner 1 bekommt die Startadresse 1 die stellt du mit dem 10 stelligen mäuseklavier meist rot oder blau am scanner ein. Meist in der nähe der xlr buchsen.
Die startadressen geben an ab welcher Adrsssen der scanner anfangen soll zu reagieren.
Das heißt du stellt den Scanner 1 auf 1 den Scanner 2auf 17 und immer 16 draufaddieren.
So dann hast du scanner zugewiesen. Nicht den Slave Modus aktivieren mit dem 10. Dip Schalter.
Auf der rückseite ist noch ein Schiebeschalter mit dem man die Pins 2 und 3 am XLR ausgang tauschen kann. Stelle ihn so - auf Pin 2 und pin 3 +
Was kreisfahrten und so angeht musst du wahrscheinlich einen Chaser programmieren.
Aus der Bedienungsanleitung entnimmst du dann aus der kanal Funktionenliste die kanäle. Die Werte von 0 - 255 stellen die Faderstellung dar. 0 ist Fader auf 0 und 255 ist Fader im Anschlag oben.
Jetzt musst du geschickt einen Fader nach dem anderen Hochschieben und dir ein sogenannten Preset bauen. Denke wenn du den Spiegelfader hochschiebst geht der Spiegel hoch und gleichzeitig schiebst du dann noch den Spiegelfader für links hoch hoch so läuft der spiegel wahrscheinlich nach oben und nach links. Dann hat man schon einen 4tel Kreis. Dann speicherst du das Preset als Step1 im Lauflicht ab un machst dich an die nächste 4tel Kreis geschcihte. Ist so umständlich. weiß auch nicht ob das so funktioniert. Habe selber keine Scanner auch noch keine Bedient.
Sonst muss du mal probieren oder beim Verkäufer nachfragen. Der Verleiher der an Verantalötungen seine Scanner bei unseren konzerten aufbaut lässt nur Links rechts hoch reuter gewackel Lauflichter laufen. Mit Farbwechsel. Kreisbewegungen wenn er lust dazu hat und das auch schafft macht er mit seinem Joystick im Scannerpult.
Mfg Felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Technikfreak
|
Verfasst: 19.12.2007 23:46 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
hidu hast ja noch den Programm Modus mit variabler Überblendzeit. Du kannst mit Kanal 1 Spiegel horizontal steuern links, rechts. Mit Kanal 2 Vertikal Hoch, runter.
Wenn du den Fader in die Mite schiebst dann hast du den Wert 128. Das ist die Mitte wo der Spiegel dann ist. Bei Kanal 1 und 2. Wenn du den Fader stehen lässt bleibt der Spiegel auch stehen.
Also meine 2. Idee programmiere ein Lauflicht und setzte die Fader nacheinander ein.
Mfg felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pascal
|
Verfasst: 20.12.2007 14:46 |
|
 |