DMX Steuerung - Thema anzeigen

DMX Steuerung - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 28.09.2010 17:00 
Offline
Zuschauer

Registriert: 28.09.2010 16:46
Beiträge: 12
Erstmal Hallo .

bin neu hier Smile
wollt euch fragen wie man 2 x LED PAR 36 und ein strobe steuert .

1.LED PAR : 5 kanäle
2.LED PAR : 5 Kanäle
Strobe : 2 Kanäle


kann ich diese geräte an einen 6 kanal dmx controller anhängen

so dass . 1 LED PAR an kanal 1 belegt ist der 2. LED PAR an Kanal 2
und der Strobe an Kanal 3 vom DMX Controller
also pro kanal ein Gerät ???

mfg braaanii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 28.09.2010 19:01 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 30.03.2009 21:24
Beiträge: 51
Prinzipell geht das schon nur ist es nicht sinnvoll da die Geräte dann weger synchron arbeiten noch unabhängig von einander steuerbar sind.

Aber ich denke die 6 Kanäle die am Pult angegeben sind beziehen sich nur auf die Fader die du gleichzeitig steuern kannst. Auf diese Fader kannst du bestimmt mehrer Bänke legen.

Die Sinnvollste adressierung der Geräte wäre
LED-PAR1 --> 1
LED-PAR2 --> 6
Strobo --> 11


mfg Fiech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:28 
Offline
Zuschauer

Registriert: 28.09.2010 16:46
Beiträge: 12
hmmm ..


das heißt ich brauch einen 12 Kanal Controller ?

wegn dem hier .

LED-PAR1 --> 1
LED-PAR2 --> 6
Strobo --> 11


weil es ja 11 Kanäle benötigt oder nicht ??

bin anfänger sry Smile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 29.09.2010 08:05 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 30.03.2009 21:24
Beiträge: 51
Ich weiß nicht um welchen Controller es sich handelt, aber ich denke dass er mehr als 6 Kanäle sendet. Die 6 Kanäle heißt wahrscheinlich nur dass du 6 Fader zur verfügung hast mit denen du die kanäle ändern kannst. Aber du kannst verschiedene Bänke auf die Fader legen d.h. du kannst mit Bank 1 die Kanäle 1-6 Steuern und mit Bank2 die Kanäle 7-12.

mfg Fiech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 29.09.2010 15:23 
Offline
Zuschauer

Registriert: 28.09.2010 16:46
Beiträge: 12
das ist er

http://www.thomann.de/at/stairville_ddc ... roller.htm

Stairville Controller .

kann ich pro fader . 1 gerät anschlissen so das ich 6 geräte anschließen kann ?
wenn ja . wie ?

und das mit die kanäle am gerät wie soll ich die einstellen damit zb 1. LED PAR auf Fader 1 funktioniert .

greetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 29.09.2010 17:31 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 30.03.2009 21:24
Beiträge: 51
Nein du kannst nicht 1 Gerät pro Fader verwenden du kannst das Strobo auf 2 Fader legen und die LED-PARS jeweils auf 5 Fader.

Mit dem Pult kannst du nur einen LED-PAR oder beide Synchron steuern.
Entweder stellst du bei beiden Startadresse 1 ein und hängst sie zusammen dann arbeiten sie synchron oder du hängst nur einen der Beiden an dann kannst du den einen steuern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DMX Steuerung
BeitragVerfasst: 30.09.2010 00:08 
Offline
Zuschauer

Registriert: 28.09.2010 16:46
Beiträge: 12
ahso .

das heißt größeres mischpult her ... breit grinsend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group