DMX und Laser - Thema anzeigen

DMX und Laser - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DMX und Laser
BeitragVerfasst: 22.03.2009 14:58 
gerade frisch dabei

Ihc bin gerade dabei von Stand-Alone Lasern auf DMX gesteuerte umzusteigen.. hatte in clubs viel mit solchen lasern zu tun.. und jetzt hat mich ein beaknnter gefragt ob ich nach einem günstigen schaue mit dmx für sein partykeller.. bzw für sein privat club...

alle werden jetzt schreien wegen der sicherheit.. aber keine angst ich hab ahnung was ich tue..

und laser von laserworld sind echt sicher.. hatte da noch nie irgendwelche probleme auch mit streupunkten bzw streustrahlen.. oder ähnliche defekte...

also und zwar hab ihc mir mal den ecoline beshcafft also das günstogste als einstiegsmodell mit dmx..

die anderen diei ch habe sind etwas älter diese kann ich nicht mit dmx steuern und konnte dadurch keine erfahrung sammeln... nun ist die frage ob ich dies mit jedem belibigen pult tun kann... gedachd habe ich mir.. es reicht eins von Showtech.. -xxx- also dieses hier... wisst ihr ob das mit dem geht... der laser wäre dieser http://www.laserworld.com/ecoline-serie ... arbig.html EL- 200- RGY.... vielen dank für eure antowrten...

Bitte nur auf Herstellerseiten verlinken! -OA-

Betreff des Beitrags: Re: DMX und Laser
BeitragVerfasst: 23.03.2009 23:36 
Kistenschlepper

Also in der Regel steuert man Laser über einen PC und der steuert die geräte entwerder mittels usb - dmx wandler, seriell oder per ethernet.

mit einem herkömmlichen "low buget" lichtpult ala GLP etc. rate ich ausdrücklich ab, da bei störungen (dmx problemen) unkontollierte bewegungen der strahlen nicht auszuschließen ist.

Freunde der Lasershow: Laser sind SAU gefährlich! und nicht zu unterschätzen

Betreff des Beitrags: Re: DMX und Laser
BeitragVerfasst: 25.03.2009 23:36 
Trusted Junior

Hi,

dann erkläre mir mal bitte warum ein Laser unbedingt sicherer vom 'PC gesteuert wird? Wenn der PC sich aufhängt oder das Programm oder das Programm wegen überlastung kurz aussetzt weiß auch keiner was der Laser macht. Laser müssten doch eine Manuel Hauptabschaltung besitzen.

Mfg Felix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]