hallo, ich bin immer wieder mit der aufgabe konfrontiert dicke druckvolle bassdrums zu finden und diese dann aufzuwerten halt mit eq und compressor. frage: ist es nicht eigentlich sinnvoller sich die bassdrums im synthetischen bereich selber zu generieren? da müsste es doch software für geben oder? hab sogar schon was davon gehört das man sich die wellenkurven dann auch selber zeichnen kann und so.
also mir gefallen speziell die sachen von der tr 909 oder emu
habt ihr vielleicht ein paar tips zu brauchbarer software. danke im voraus
synhetisch würde ich da gar nicht viel machen. Am besten eignet sich immer noch eine druckvolle Analogdrummaschine, bei der Du alle Parameter des späteren Samples selber bestimmen kannst. z.B. TR-909 / Jomox X-Base & Co. Also ich habe bisher mit einer X-Base09 gearbeitet, das Teil hat Druck ohne Ende. Bei Interesse kannste mir ja mal eine PN senden, ich habe noch ne X-Base zu verkaufen.
und welches tool (vst) ist empfehlenswert ausser analoges gerät, für bereich hiphop um drums zu generieren? also bisher arbeite ich mit battery. da brauchst du halt ne brauchbare libary. und würdet ihr sagen das der beste weg um druckvolle drums zu erhalten immer noch der weg über eine analoge maschine ist? bitte aber auch altanativen angeben da das geld warscheinlich fehlt für analoges gerät
Langsam nervt es echt... Wieviele Bass-Drum-Threads hast Du jetzt aufgemacht? Mach doch nicht wegen jeder einzelnen Frage einen neuen Thread auf, sondern benutz bitte die alten...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.