Drums triggern: MIDI und Wave-Sampler über VST-Plugin - Thema anzeigen

Drums triggern: MIDI und Wave-Sampler über VST-Plugin - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2008 17:08 
Moderator

Ich könnt jetzt alle meine S&R-Hefte durchsehen... Dann kann ich dir das irgendwann in den nächsten zwei Wochen sagen. Ich glaube aber, in der S&R war von dem genannten PlugIn die Rede.
Ich glaube nicht, dass es da eine große Auswahl geben wird. Und die preislichen Unterschiede werden auch nicht enorm sein...

Nächste Lösung wäre: Drummer spielt nach Klick! Dann kannste das mit nem Sampler machen.. zwinkernd

- ... etc.

BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:43 
Trusted Junior

Hallo Onkel Alex!

Danke für Deine Unterstützung und Mühe.

Ich habe nun einfach folgendes getestet:

KTDrumTrigger und DigiDrumPro installiert.
Beide plugins machen auf mich einen guten Eindruck und sie scheinen auch beide korrekt zu arbeiten.

Doch habe ich ein Problem mit dem Midi-Event:
Der KTDrumTrigger soll doch (wenn er ein Wave-File verarbeitet) angeblich MIDI-Signale abgeben. Den Kanal dafür kann man im Plugin einstellen.
Doch leider spielen meine externen Soundmodule (die über ein MOTU-Midi-Express mit dem PC verbunden sind) nichts ab - dort kommt kein MIDI-Signal an!

Dann habe ich es mit dem DigiDrumPro versucht:
Ihm habe ich (statt einer Drum-Wavespur) ein fertiges MIDI-Event zugeordnet. Auch er reagiert leider nicht auf diese MIDI-Signale des MIDI-Events! Andere VSTi jedoch arbeiten korrekt - sogar mit dem gleichen MIDI-Event!

Ich muss vielleicht dazu sagen:
Meine MIDI-Geräte (inboard & outboard) arbeiten einwandfrei und ich arbeite mit Logic-Audio (unter WIN-XP auf PC).
Kann es aber vielleicht doch sein, daß ich irgend etwas in den Plugins an Einstellungen übersehen habe???
Und sollte (wenn jedes der Plugins dann einwandfrei läuft!) nicht ein internes "routing" der Wave-Spur ÜBER den KT-DrumTrigger DIREKT auf den DigiDrum-Sampler möglich sein?!? Den muss ich dann ja (leider) in einem andern Kanalzug im Logic-Mixer einstellen. Wie also "finden" sich die beiden Geräte?

Gruß
Mike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]