|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
dirk
|
Verfasst: 10.05.2004 16:23 |
|
|
|
|
Hallo, ich habe eine Starplayer TV von Duesenberg im Stübchen und würde gern den Sound etwas härter gestalten... Kann mir da jemand nen Tip für einen guten Tonabnehmer(tausch) bzw. Kombination geben ?
Besten Dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Detlef
|
Verfasst: 10.05.2004 22:23 |
|
|
|
|
Hallo Dirk,
die Starplayer TV ist nicht wirklich die Gitarre für "härter". Das wäre eher die Starplayer Special (happ isch). Wenns aber nur etwas mehr bums sein soll: Düsenberg Crunchbucker am Stege. Großer Vorteil: Die wirklich hervorragende Optik bleibt erhalten. Hat deutlich mehr Biss als der Vintage pickup. Den Domino am Halse würd ich lassen, kenne keinen geileren Hals-PU.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dirk
|
Verfasst: 28.05.2004 00:36 |
|
|
|
|
Vielen Dank,
werde mal die Duesenberg antesten gehen ( vielleicht krieg ich ja dann noch nen Familienrabatt ) -> falls nicht , gibt es zur Starplayer Spezial Alternativen in dieser in der Les Paul Preis - Leistungs - Gegend ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Detlef
|
Verfasst: 29.05.2004 00:26 |
|
|
|
|
Hallo Dirk,
in dieser Preisklasse halte ich die Special für einigermassen konkurrenzlos. Eine Les Paul bringt wahrscheinlich schon mehr, kost aber auch ganz erheblich mehr. Selbst spielen ist unumgänglich zur Entscheidungsfindung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|