Dynacord Boxen - Thema anzeigen

Dynacord Boxen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dynacord Boxen
BeitragVerfasst: 13.04.2004 14:34 
Hallo,

ich will gebrauchte Fullrange-Boxen kaufen, weiß aber nicht wirklich welche. Es soll hauptsächlich Gesang, manchmal allerdings auch Gitarre (Picking verzerrt, Amp abgenommen) und Mundharmonika (ebenfalls via Git.Amp) darüber laufen. Meine derzeitigen Favoriten sind Dynacord Boxen - FE 12.2 oder FE 15.2 - oder aber E-Voice SX 100 oder SX 300. Betrieben mit Powermischer 2x250 Watt.

Das Problem ist, daß die Dynacord-Boxen wohl nicht mehr gebaut werden und daher ich auch nicht probehören kann. Es gibt aber im www. auch nirgends Tests oder Erfahrungsberichte.

Kann jemand aushelfen? Dynacord steht ja für Qualität und würde auch den für Blues passenden 'Vintage-Appeal' haben. Aber ohne hören...

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Die Boxen sollten nur nicht zu groß und schwer sein.

Danke für die zahlreichen Antworten,

Grüße,

Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 23:08 
Guten Abend Martin,

die Dynacords kenn ich, das sind doch die mit dem weißen Hochtöner, gell? Unter den FE12 dieser Bauart als Proberaumanlage hatte ich mal eine Zeit lang zu leiden. Der HT nervt IMHO enorm, spätestens bei längerem zuhören.

Für kleine Live-Sachen wäre die Community TD-2215 http://www.loudspeakers.net zu empfehlen, sehr kleine 2x15"/1". Dazu braucht es aber eigentlich einen etwas stärkeren Antrieb. A&H hat da die PA-CP Serie http://www.allen-heath.com mit 2x 500W, das ist schon was wirklich brauchbares.

Das wäre eine sehr handliche PA, die trotzdem richtig was bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 10:13 
Hi Detlef,
danke für die Antwort und die Warnung vor den Dynacord (ja, die mit den weißen Hochtönern...) Ich habe neulich mal die FE 12.2 benutzt und mußte in der Tat die Höhen ziemlich rausdrehen...
Deine Empfehlungen weisen aber, so glaube ich, nicht wirklich in meine Richtung. Powermischer habe ich ja, 2 x 250 W sollten doch auch reichen oder? Beschallt werden sollen ja kleine Clubs (bis 100 Leute) und dann auch nur mit den genannten Dingen - es sind niemals mehr als 4 Kanäle im Einsatz. Klar soll es gut klingen, aber es muß nicht High-End sein und preislich muß auch ein gewisser Rahmen gewahrt bleiben. Was hältst Du von den E-Voice-Boxen? Und würdest Du empfehlen, eine Box mit 15" zu kaufen oder reicht in Sachen 'Basswiedergabe' auch ein 12", wenn es denn nur die richtige Box ist?
Danke nochmals, viele Grüße,
Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 12:52 
Profi-Mucker

www.headaudio.de

die MUFU box evlt ne idee.

SATLIVE die LIVEMESSOFTWARE
www.take-sat.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]