E-Drums - Thema anzeigen

E-Drums - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-Drums
BeitragVerfasst: 09.02.2010 10:36 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006 17:08
Beiträge: 491
Hey Leute!

Ich trage mich mit dem Gedanken, irgendwann mal ein E-Drum Set anzuschaffen. 500-800 € wären der preisliche Rahmen.
Bisher bin ich auf folgendes Produkt aufmerksam geworden http://www.rolandmusik.de/produkte/HD-1/
Hat das jemand, bzw. kann es jemand beurteilen? Was ich gelesen habe, soll es in dem Preissegment ein echt gutes Produkt sein. Welche anderen Hersteller(produkte) sollte ich mir unbedingt noch anschauen?

Greetz
duc

_________________
http://www.myspace.com/esmiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Drums
BeitragVerfasst: 09.02.2010 13:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Ich habe mir die V-Drums mal auf ner Messe angehört und war echt begeistert vom Sound. Gute Geschichte!

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Drums
BeitragVerfasst: 10.02.2010 07:33 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 08.02.2010 05:17
Beiträge: 2
Also. ich bin selber Drummer in einer Band und bin nicht sehr begeistert von E-Drums. Die normalen Drums sind einfach die besten, da hast du den puren Sound drin, allerdings hat man mit E-Drums den Vorteil, dass man die auch Zuhause in sein Zimer stellen an, Kopfhörer rein und los, bei normalen Drums geht das schlecht...(Nachbarn, Eltern, usw.) Trotzdem, ich an deiner Stelle würde mir genau überlegen, ob du dir E-Drums kaufen solltest, zumal du für diese eingeplanten 500-800 € auch schon gute Drums kriegst. Besser wäre, wenn du noch 200 Tacken oben drauf legst, dann kriegst du schon was richtig gutes, in der Sonor, Yamaha, vielleicht auch in der Tama oder Pearl Klasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Drums
BeitragVerfasst: 10.02.2010 11:19 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006 17:08
Beiträge: 491
@ chris ja, klar, Akkustikdrums sind eigentlich besser - ganz klar - aber wie du schon angesprochen hast, ist es halt nicht so nachbarfreundlich. Ich find es außerdem extrem reizvoll, dass ich Drum sounds aus einem Sequenzerprogramm vom Computer damit ''triggern'' kann. Platztechnisch ist das Drumset, das ich im ersten Post verlinkt habe, auch schön kompakt - ein weiterer Vorteil...

@onkel alex cool, dank dir mal für die Einschätzung. Ich hab auch das Gefühl, dass Roland in Sachen Edrums - nicht nur da natürlich - weit vorne ist.

_________________
http://www.myspace.com/esmiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Drums
BeitragVerfasst: 03.11.2010 11:20 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 03.11.2010 10:41
Beiträge: 3
Wohnort: dreieich
Hi v -drum an sich von Roland ist richtig cool meiner meinung nach reicht aber auch ne Pad Set wie das Spd 20 von Roland um sich sein Drumset zu erweitern

mit freundlichen grüßen schlagwerker

www.schlagwerker.net.magix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Drums
BeitragVerfasst: 05.11.2010 03:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Kommt immer drauf an, warum man sich ein E-Drum Set zulegen will...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group