E- Gitarrensound als kostenloses VST, DJ - Thema anzeigen

E- Gitarrensound als kostenloses VST, DJ - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2008 12:31 
gerade frisch dabei

Hey,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob man irgendwo auch gute E- Gitarren als plugin bekommmen kann. Die Demoversion Guitar Reg von NI ist nicht schlecht, aber zeitlich begrenzt.
Und vielleicht noch eine Frage über remixe. Wie kann man als DJ verschiedene Spuren eines Titels herausfiltern, z.B. nur die Hihats eines Drumpart?
Danke im voraus.

BeitragVerfasst: 27.01.2008 12:55 
Moderator

Tach,
MIDI hat geschrieben:ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob man irgendwo auch gute E- Gitarren als plugin bekommmen kann. Die Demoversion Guitar Reg von NI ist nicht schlecht, aber zeitlich begrenzt.

"Nicht schlecht" ist nicht schlecht... Guitar Rig ist keine E-Gitarre, sondern ein Effektrack. Ich gehe davon aus, daß Du einen Effekt für Deine Gitarre suchst. Du kannst jeden Effekt benutzen, die Frage ist, was Deine Vorlieben sind. Wenn Du etwas ähnliches wie Guitarrig suchst, kannst Du noch eine Weile suchen. Die Zusammenstellung und das Handling wie in G. ist eben darum so beliebt. Meines wissens nix vergleichbares auf dem Markt. Schau mal in meinen Footer für alle möglichen Effekte.
Und vielleicht noch eine Frage über remixe. Wie kann man als DJ verschiedene Spuren eines Titels herausfiltern, z.B. nur die Hihats eines Drumpart?

Im allgemeinen Nein, geht nicht. Wie unser Dave so schön mal gesagt hat: Wenn Du Fanta und Cola mixt, kannst Du die beiden auch nicht wieder trennen. Audioaufnahmen kann man nicht sauber auftrennen. Es gibt Spezialisten, die bestimmte Frequenzen filtern, aber ich vermute, dass Du aufgrund der Fragestellung nicht dazu gehörtst.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 27.01.2008 13:46 
Profi-Mucker

"kostenlos" kenne ich nur das hier (und das auch nur vom Lesen):
Guitar Suite (SimulAnalog)
Stefan

BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:59 
Groovesau

Bei Voxengo (klick) gibt es auch 'was in der Richtung (Boogex, glaub' ich). Ich habe auch noch irgend wo her den "little Green Amp" und ein abgespecktes Amplitube (klick), beides wahrscheinlich aus einer Zeitschriftenbeilage.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 30.01.2008 19:34 
gerade frisch dabei

Vielen Dank für eure Antworten. Meint ihr es macht Sinn, wenn man sich zu einer Workstation z.B. Yamaha Mo6, Korg Triton,etc. noch irgendwelche einsteigersynthesizer oder einfache soundmodule wie den waldorf blofeld dazukauft. Welche Möglichkeiten der sounderweiterung würdet ihr empfehle, außer eine interne Aufrüstung des Modells?
Mein ziel ist es, synthesizer, beats(drums), E-Gitarren aufzunehmen, allerdings ohne Mikro. Ich wollte aber auch eventuell eine E-Gitarre als VST.
Bye

BeitragVerfasst: 30.01.2008 20:32 
Profi-Mucker

MIDI hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Meint ihr es macht Sinn, wenn man sich zu einer Workstation z.B. Yamaha Mo6, Korg Triton,etc. noch irgendwelche einsteigersynthesizer oder einfache soundmodule wie den waldorf blofeld dazukauft. Welche Möglichkeiten der sounderweiterung würdet ihr empfehle, außer eine interne Aufrüstung des Modells?

Gegenfrage: Macht es Sinn, wenn ich mir zu meiner blauen Hose noch eine schwarze kaufe?
Was ich damit sagen will: Das kannst nur Du alleine entscheiden. Außerdem kommt es auch auf die Klangfarben (Sounds) des Gerätes an. Wenn ein Einsteigersynth Sounds bietet, die eine Profi-Workstation nicht beherrscht und die einem zusagen - sicher doch. Nur lässt sich das nicht verallgemeinern.

htp_big_M

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]