ebenfalls eine Bassverstärkersuche  ^^ - Thema anzeigen

ebenfalls eine Bassverstärkersuche ^^ - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2007 19:34 
gerade frisch dabei

soo...welch überraschung, ich bin ebenfalls, wie soviele andere hier, auf der Suche nach einem Bassverstärker. Ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren Bass und habe direkt mit 2 anderen Neueinsteigern eine Band gegründet. Bisher konnte ich auf dem Verstärker des Onkels des Gitarristen spielen. Ein recht alter HI-Watt röhrenamp mit einer 15'' speaker box drunter. Mein Problem ist nun,dass eben dieser besagte Onkel das Teil jetzt wiederhaben möchte und ich mir deshalb einen eigenen kaufen muss/will. Wir hatten schon diverse mehr oder minder große Auftritte (max. 350 Leute auf einem Newcomerfestival) und für eben diesen Zweck sollte der Verstärker genug Power haben einen kleineren Saal mit akzeptablem Klang zu beglücken. breit grinsend Unser Musikspektrum reicht von langsamen hardrock über schnelleren Punk / Britpop bishin zu schnellem Ska.

Und jetz kommt das mehr oder minder große Problem...das maximale Budget beträgt so um die 500-700 euro..mehr is nich drin^^

Würde mich über reichlich antworten freuen! =)

BeitragVerfasst: 29.11.2007 19:50 
Groovesau

Hallo,
das Budget ist doch gar nicht mal so schlecht, damit sollte sich IMHO doch 'was reißen lassen. Da gibt's schon etliche (Transistor-)Combos auch mit ca. 100-200 Watt, was meines Erachtens reichen sollte.
Wenn's auch 'was von Behringer sein darf, gibt es auch für kleineres Geld schon mehr Wätter - bin mir allerdings nicht sicher, ob das Zeug auch hält, was die Herstellerangaben versprechen ...
Für einen (reinrassigen) Röhrenverstärker wie den HiWatt mußt Du wohl ein etwas höhers Budget einplanen. Allerdings gibt es in der genannten Preislage auch diverse Hybrid-Combos (Röhrenvorstufe plus Halbleiter-Endstufe), die dem Röhrenton ggf. noch näher kommen als eine reine Transistorkiste.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 29.11.2007 20:46 
gerade frisch dabei

joa an sowas hab ich eigentlich auch gedacht....

was haltet ihr von dem "Warwick WN ProFet 5.1 Bass Top"? Der sieht doch schon einigermaßen akzeptabel aus...aber sind immerhin 350€...was für ne Box (ich dachte an 4x10) könnt ihr mir denn für einen angemessenen Preis empfehlen?
Preislich sähe ja die "Hartke VX-410 Bass Box" ganz nett aus..aber die meinungen Spalten sich...oder vllt doch lieber nen günstigeren amp und dazu ne bessere Box unten...^^

über Behringer hab ich eigentlich nur negatives Gehört und deshalb hab ich da eher leichte abneigungen....und natürlich werd ich die anlage erstma anspielen bevor ich se kauf, aber der weg nach frankfurt is ja für mich doch immer recht weit und woanders in der nähe gibts keinen vernünftigen Musikladen..=> erstma par Ideen sammeln wonach ich gucken kann =D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]