Hm, die Produktionsrechner sind alle MAC..... Echte Arbeistiere

, aber eine andere Rechnerwelt.... Schade, dass ich nicht länger gespart habe.. [/quote]
Naja, Ansichtssache,
wer sich mal eingehender mit der Materie beschäftigt hat, wird sehr schnell gemerkt haben, das der Mac dem PC immer ähnlicher geworden ist. Es werden mittlereile gleiche DDR-Speicher, Grafikkarten und Zubehör eingesetzt. Mittlerweile sitzen im Mac Intel CPUs. und und und... Außerdem haben meine PCs nicht unbedingt weniger gekostet als ein MAC. Es kommt immer auf die verwendete Hardware an.
Meine Rechnerkonfigurationen:
PC1: 2x Athlon MP 2400+, MSI-Mainboard, 2048MB ECC reg. RAM, 640GB HDD, DVD+/- RW, 2x RME Digi9652 HDR-Karten, 3D-Labs Wildcat Open GL Grafik..... XP-Prof. / SX3 und vieles an PlugIns.
PC2: 1x P4 1,8GHz, Gigabyte Board, 1536MB RAM, 200GB HDD, RME Digi32-8, 2x Creamware-Pulsar, 1x Creamware Pulsar-II, Radeon 7000..... XP-Prof + Creamware Mix&Master-Pack..
Ergibt zusammen ein System auf dem ich Problemlos 50 Audiospuren, Faltungshall und Tonnenweise PlugIns (mehr als 100) gleichzeitig mit 12-23ms Latenz fahren kann. Natürlich ist auch eine Latenz von 3ms möglich, geht aber gehörig auf die Performance.
Doch zurück zum eigentlichenThema,

O.K., OS-X ist kein Windows

, aber dass ist auch bald alles. Beim Mac-OS hört man nicht so oft von Softwae-Bugs wie im verfi....en Windows

.
Viele Fehler sind durchs Betriebssystem verursacht, grade dann, wenn man mit einem "Multitasking"-fähigen Computer alles macht. Office, Grafik, Games, ICQ (vielfach ein tötlicher Virenfänger) und und und....
Meine Rechner laufen eigentlich ganz O.K., da ich konsequent alle Anwendungen und Hardwarebestandteile abschalte bzw. deinstalliert habe, die ich nicht unbedingt benötige. Fängt bei der onboard-Soundkarte an und hört beim Bildschirmschoner auf. Keine LPT / Com - Ports die aktiv sind, keinerlei Powersaving, keine Modems oder sonstigen Kram im Musik-PC laufen lassen.
Daher bin ich nicht der Meinung, dass ein Mac heute noch das ist, was er einmal war. Ein Opteron-System mit 2x Dualcore 2400MHz, 8GB Ram und entsprechender Sound-Hard- und Software, schlägt jeden Mac um Längen, kostet aber auch min. das Doppelte.
Mein Fazit daher:
Ein Mac hat auf jeden Fall seine Berechtigung und eine auf den Mac eingeschworene Anhängergemeinde. Doch sein Mythos kommt noch aus der guten alten Zeit, wo ein PC gerade mal zum D-Base Datenbanken programmieren oder für Win. 3.11 ausreichte, man mit dem Mac jedoch schon Grafik und Musik machen konnte. Seit dem hat sich jedoch so einiges getan auf dem bunten Markt der Computer-Technik.
Aber zum guten Schluß bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen.
Ich hoffe jetzt keinem Mac-User auf den Schlipps getreten zu haben

, falls doch: Kauf Dir nen richtigen PC, dann reden wir weiter
Beste Grüße, Euer htp_big_M