Echt Probleme mit PC..... - Thema anzeigen

Echt Probleme mit PC..... - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2], 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 15:29 
Amtlich unterwegs

Dave hat geschrieben:Bitte tut mir den Gefallen und postet nicht alles doppelt. Es ist nur die Email-Benachrichtigung die nicht funktioniert. Das Posting wird trotzdem abgeschickt...

Na klar - jetzt wo man's weiß.

Gruß
raezz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:30 
Trusted Junior

Hab mich schlau gemacht : Hab das Motherboard ASUS A7V600-X.... Confused Was heisst das jetzt ??????

Hm, die Produktionsrechner sind alle MAC..... Echte Arbeistiere Confused , aber eine andere Rechnerwelt.... Schade, dass ich nicht länger gespart habe.. Privat, für mal eben so, zu teuer sarkastisch ..... Will doch nur spielen Smile, ansonsten ginge ich runter ins grosse Studio.... lohnt sich für meinen Kram nicht. Rolling Eyes .... Aber das dauernde Abstürzen meines privaten PC ist aber unnormal.. SW problem ??????????

Danke
Josefine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:49 
Moderator

Hm, die Produktionsrechner sind alle MAC..... Echte Arbeistiere Confused , aber eine andere Rechnerwelt.... Schade, dass ich nicht länger gespart habe

Also ich produziere aus vollster Überzeugung mit einem Windows-Rechner und nicht weil ich nicht genug gespart habe... Ich hab hier für Grafik einen voll ausgestatteten Dual G5 auf dem Schreibtisch. Die Zeit wo bei Apple alles viel einfacher war ist imo vorbei. Ich kenne Leute die mit ihrem Mac genau die gleichen Probleme haben...

Wenn es Abstürze aus dem blauen heraus sind, ist liegt das meistens an Speicher oder Prozessor. Schau mal ob der Kühler noch rundläuft und lass mal ein Tool zum Speicher-Test drüber laufen...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 20:02 
Profi-Mucker

Hm, die Produktionsrechner sind alle MAC..... Echte Arbeistiere Confused , aber eine andere Rechnerwelt.... Schade, dass ich nicht länger gespart habe.. [/quote]

Naja, Ansichtssache, Verwirrt
wer sich mal eingehender mit der Materie beschäftigt hat, wird sehr schnell gemerkt haben, das der Mac dem PC immer ähnlicher geworden ist. Es werden mittlereile gleiche DDR-Speicher, Grafikkarten und Zubehör eingesetzt. Mittlerweile sitzen im Mac Intel CPUs. und und und... Außerdem haben meine PCs nicht unbedingt weniger gekostet als ein MAC. Es kommt immer auf die verwendete Hardware an. kool

Meine Rechnerkonfigurationen:
PC1: 2x Athlon MP 2400+, MSI-Mainboard, 2048MB ECC reg. RAM, 640GB HDD, DVD+/- RW, 2x RME Digi9652 HDR-Karten, 3D-Labs Wildcat Open GL Grafik..... XP-Prof. / SX3 und vieles an PlugIns.
PC2: 1x P4 1,8GHz, Gigabyte Board, 1536MB RAM, 200GB HDD, RME Digi32-8, 2x Creamware-Pulsar, 1x Creamware Pulsar-II, Radeon 7000..... XP-Prof + Creamware Mix&Master-Pack..

Ergibt zusammen ein System auf dem ich Problemlos 50 Audiospuren, Faltungshall und Tonnenweise PlugIns (mehr als 100) gleichzeitig mit 12-23ms Latenz fahren kann. Natürlich ist auch eine Latenz von 3ms möglich, geht aber gehörig auf die Performance.

Doch zurück zum eigentlichenThema, Angel O.K., OS-X ist kein Windows ouch , aber dass ist auch bald alles. Beim Mac-OS hört man nicht so oft von Softwae-Bugs wie im verfi....en Windows sauer (!) .

Viele Fehler sind durchs Betriebssystem verursacht, grade dann, wenn man mit einem "Multitasking"-fähigen Computer alles macht. Office, Grafik, Games, ICQ (vielfach ein tötlicher Virenfänger) und und und....

Meine Rechner laufen eigentlich ganz O.K., da ich konsequent alle Anwendungen und Hardwarebestandteile abschalte bzw. deinstalliert habe, die ich nicht unbedingt benötige. Fängt bei der onboard-Soundkarte an und hört beim Bildschirmschoner auf. Keine LPT / Com - Ports die aktiv sind, keinerlei Powersaving, keine Modems oder sonstigen Kram im Musik-PC laufen lassen.

Daher bin ich nicht der Meinung, dass ein Mac heute noch das ist, was er einmal war. Ein Opteron-System mit 2x Dualcore 2400MHz, 8GB Ram und entsprechender Sound-Hard- und Software, schlägt jeden Mac um Längen, kostet aber auch min. das Doppelte.
Mein Fazit daher:
Ein Mac hat auf jeden Fall seine Berechtigung und eine auf den Mac eingeschworene Anhängergemeinde. Doch sein Mythos kommt noch aus der guten alten Zeit, wo ein PC gerade mal zum D-Base Datenbanken programmieren oder für Win. 3.11 ausreichte, man mit dem Mac jedoch schon Grafik und Musik machen konnte. Seit dem hat sich jedoch so einiges getan auf dem bunten Markt der Computer-Technik.

Aber zum guten Schluß bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen.

Ich hoffe jetzt keinem Mac-User auf den Schlipps getreten zu haben Confused , falls doch: Kauf Dir nen richtigen PC, dann reden wir weiter geschockt

Beste Grüße, Euer htp_big_M

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 17:31 
Trusted Junior

PC ist schon OK.

Was nie funktioniert sind rigendwelche zusammengeschusterten Gebilde.

In der Firma kaufen wir seit Jahren nur Dell Rechner.
Bis Dato kein Ausfall und das bei 10 Stk.
Sind halt etwas teurer, als wo anders, das spart man aber an den Reparaturen.
Wir machen Cad/Cam drann, also richtig leistungshungriges Zeug.
Demnächst fliegen die 3GHz HTs mit 1,5Gb Ram raus, zu langsam breit grinsend .

MfG

ERICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 18:44 
Moderator

Was nie funktioniert sind rigendwelche zusammengeschusterten Gebilde

Nunja ich HABE ein "zusammengeschustertes" System mit zwei Dual Athlon MP 2400. Und das rennt einwandfrei und damit mache ich im Audiobereich auch jeden 3-GHz-Rechner mit Single-CPU platt.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 12:36 
Trusted Junior

Hi,

ich habe auch eines (mein alter Rechner, Athlon 1,33/256MB/GF4/120GB).
War wohl zu streng formuliert.
Ich meine nur, das man sich schon gut auskennen sollte, wenn man sowas macht.
Die Chance dabei ins Fettnäpfchen zu langen ist dennoch am größten.

MfG

ERICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 16:27 
Moderator

Schon klar... Ich find Dell-Rechner auch ziemlich genial. Hab hier als Arbeitstier noch einen alten Dimension von 2001 und der läuft noch ziemlich rund, hab nie Probleme gehabt. Allerdings sind die Dinger einfach schweine-teuer - gerade was Erweiterung und Zubehör angeht...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 17:05 
Trusted Junior

Ja, das stimmt.

Bedenkt man aber, das im Fehlerfall ein Mitarbeiter mit sagen wir mal 60€ Stundensatz ein paar Stunden damit beschäftigt ist die Kiste in Stand zu setzen, dann relativiert sich das schnell.

Zudem sind die Rechner bei uns ehrer das billigste (Pro/E (CAD) geht ab 22k€ los). Also sind da 1000€ hin/her absolut egal.

MfG

ERICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 18:31 
Moderator

Natürlich, aber für mich hier in meinem kleinen Popelstudio macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich für einen Rechner mit gleicher Ausstattung 2000 oder 3000 Euro ausgebe... Wie gesagt ich hab einmal Dell gekauft und habs nicht bereut, aber müsste es mir sehr gut überlegen ob ich das Geld nochmal investiere...

Gruß, Dave

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2], 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]