Echt Probleme mit PC..... - Thema anzeigen

Echt Probleme mit PC..... - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3], 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 18:59 
Trusted Junior

Man muss halt zwischen eigenem Fachwissen/Zeit/Preis abwägen, was man kauft. Zu Hause hab ich einen von einem rel. günstigen Onlinehändler, der auch zu wissen scheint, was miteinander harmoniert und was nicht.
Aber beruflich nur Dell.
Ich kenne privat genug Leute, die ihren Rechner immer mal verbasteln und dann graue Haare bekommen, das ist mir nix, die Dinger müssen laufen.

MfG

ERICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006 15:41 
Trusted Junior

Also, interessant ist, dass die meisste SW, die ich habe, auch für Mac version gibt.... Ich habe wieder mit LOGIC & co usw. PRO TOOLS oder Audio S.o., gearbeitet. In dieser Zeit wär mein PC 20x abgestürzt Confused......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006 16:13 
Moderator

josielike hat geschrieben:Also, interessant ist, dass die meisste SW, die ich habe, auch für Mac version gibt.... Ich habe wieder mit LOGIC & co usw. PRO TOOLS oder Audio S.o., gearbeitet. In dieser Zeit wär mein PC 20x abgestürzt Confused......

Sorry, aber dann ist Dein PC schlecht konfiguriert, oder schlicht und ergreifend kaputt...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 20:29 
Trusted Junior

Sieht leider ganz danach aus Sad obwohl ich immer brav jede Woche Defrag & co. mache......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 21:33 
Moderator

Jeder Woche zu defragmentieren macht eh nicht viel Sinn abgesehen davon kann Dich das nicht vor einem Treiberkonflikt oder einem Speicherfehler bewahren...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 21:46 
Profi-Mucker

Dave hat geschrieben:Jeder Woche zu defragmentieren macht eh nicht viel Sinn abgesehen davon kann Dich das nicht vor einem Treiberkonflikt oder einem Speicherfehler bewahren...

Dave: ............ 100 points Mr Green

Defrag ist im Allgemeinen Festplattenalltag schon wichtig, gerade wenn man viele Dateien aufnimmt, wieder löscht und Programme ständig installiert und wieder rausschmeißt. Die Häufigkeit einer Defragmentierung sollte vom Arbeitsvolumen der HDD abhängen. Bei meinem Home/Internet-PC, führe ich ein Defrag allerhöchstens 2x im Jahr durch. Reicht völlig aus, wichtiger sind da Firewall und Anti-Spam- / -Virenschutz. Auf meinen Studio-Rechnern führe ich eine Defragmentierung der Festplatten alle 1-2 Monate Durch, je nach Größe und Anzahl der HDR-Sessions.
Aber bei einem schlecht konfigurierten System zu sagen "mhh, defragmentiere doch wöchentlich?!!??...." bringt genau so viel, wie folgende Äußerung bei einem Getriebeschaden im Auto : "Aber ich habe den Wagen doch immer gewaschen !!". zwinkernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 20:19 
Trusted Junior

Auf meinen Studio-Rechnern führe ich eine Defragmentierung der Festplatten alle 1-2 Monate Durch, je nach Größe und Anzahl der HDR-Sessions.

Jo, das hängt von der Grösse des Studios ab und der Anzahl der Projekte..... Schatzi sagt, "wenn der Kunde kommt, muss das gehen, egal wie man das macht" !

Für mich privat lohnt das nicht...... Werde mir irgendwann einen neuen Rechner holen, so lange muss ich leben damit.. Na, geht doch irgendwie, hab ja damit schon Ergebnisse erziehlt (ob gut oder schlecht egal, hab sie ja hier gezeigt). Fürs Internet habe ich einen extra Rechner, haben LAN. Der hat n paar MHz weniger und W98, aber der rennt !!!!!

XP habe ich nur, wegen der tollen Plugin aber 0 Erfahrung mit XP. Bin da nun eher ohne Worte...... Sehr traurig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 20:43 
Moderator

Jo, das hängt von der Grösse des Studios ab und der Anzahl der Projekte..... Schatzi sagt, "wenn der Kunde kommt, muss das gehen, egal wie man das macht" !

Ja natürlich aber es bringt ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr. Das Beispiel mit dem Autowaschen ist ziemlich passend. Wenn Du fünfmal am Tag in eine Autowaschanlage fährst, wird Dein Auto unter Struck auch nicht sauberer sein als wenn Du nur einmal am Tag fährst...

Und man darf nicht vergessen, dass eine Defragmentierung rein technisch eine ziemlich heikle Aktion ist. Wenn dabei was schiefgeht (wie zB Stromausfall) hat das teilweise sehr fatale Folgen. Gab da vor einigen Monaten mal einen CT-Artikel zu. Dort wurde eben aus diesem Grund von zu häufigem Defragmentieren abgeraten.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 15:22 
Trusted Junior

Also, sicher hast du recht, aber darum geht es bei mir privat nichtmehr. Mein XP Rechner hat irgedein Problem.... Also privat will ich eben nicht Stunden davorsitzen, da tut mir immer die Zeit leid, also dachte ich öfter und kürzer..... Werd es seltener machen !

Was die unten machen, die müssen wissen was sie tun, weiss nicht genau was die machen, aber es läuft immer. Muss, die haben das gelernt..... Kann nur sagen, was ich mache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 20:43 
Kistenschlepper

Nochmal zum Thema zurück.

Also ich tippe auch mal ganz in Richtung Netzteil , dass, wenn die Graka
loslegt, bei Cubase inzwischen nichts Neues, dass das Netzteil zu sehr
beansprucht wird und dadurch ne Klatsche hat.

Vielleicht ein unkonventionelle Methode, die du versuchen kannst, bestell
bei Alternate nen 500W Netzteil (oder mehr) und teste es damit, wenn der
Fehler bleibt, weist du auf jeden Fall, dass es das NT nicht ist und schicke
es zurück (14 Tage Rückgabe). Oder mal für das Board typisierte RAM`s.
Das ist nun dir überlassen, wie du die Sache angehst. Nochmal, unkonventionell,
aber eine Möglichkeit (einmal geh sowas schon).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3], 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]