Edirol Orchestral abspeicher Probleme - Thema anzeigen

Edirol Orchestral abspeicher Probleme - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2007 23:42 
gerade frisch dabei

hey leute,

ich habe folgendes problem mit dem plugin. wenn ich das plugin in meinem hauptprogramm (fruityloops) öffne erscheint es recht normal und ich kann die sounds ohne probleme durchskippen. ich nutze immer nur die erste spalte, für ein 2tes instrument kopiere ich das plugin und suche mir ein 2tes instrument heraus. naja...wenn ich das dann alles abgespeichert habe und den beat neu lade, hat sich in dem edirol auf einmal alles wieder resettet und ich muss mir die ganzen sounds neu raussuchen...ich hab mir das programm schon die ganze zeit angekuckt aber ich finde nichts wo ich die sachen für den beat so abspeichern kann wie ich sie haben will...

ich würde mich freuen wenn mir jemand eine antwort bzw hilfestellung geben könnte....

viele grüße

daniel

BeitragVerfasst: 23.04.2007 14:09 
Zuschauer

Hi Daniel,
dieses problem haben oder Hatten schon einige Anwender von Edirol Plug-ins (Eingeschlossen mich zwinkernd )
ich persönlich mache es so, das ich alles was ich von Edirol in einem Beat benütze, als Preset, als Bank und als Instrument speichere.So muss ich nicht immer die sounds immer neu raussuchen, sondern lade einfach meine aufm Rechner gespeicherten Presets(ich erstelle diesen ordner Grundsätzlich im Cubase Projekt ordners meines jeweiligen Beats)

Bei mir klappts, hoffendlich auch bei dir zwinkernd

ist zwar ein Kompromiss, aber wie ich finde ein guter zwinkernd

viel glück beim ausprobieren (wäre auch nett wenn du Postest fall es bei dir klappt

schaut mal rein wenn zeit & lust habt.
Bin immer für konstruktive kritik und meinungen offen

BeitragVerfasst: 23.04.2007 22:48 
gerade frisch dabei

hey man...danke schon mal für den tipp...ich werd das morgen sofort mal ausprobieren. nervt echt wenn man sich da die sachen immer aufschreiben muss und neu reinladen soll...ich meld mich sobald ichs weiss

vielen dank schon mal imvoraus

BeitragVerfasst: 23.04.2007 22:52 
Moderator

Ich hab das Problem umgangen (in Cubase), indem ich einfach per MIDI-Befehl 'Program Change' jedem Kanal das Programm zuweise, das er haben soll.

http://www.studior.info

BeitragVerfasst: 24.04.2007 23:54 
gerade frisch dabei

ich nutze fruity...da gibts so zuweisungen nich Sad is doch dämlich so ein programm zu programmieren und dann nichmal ne möglichkeit die sounds azuspeichern...komisch aber trotzdem find ich das besser als miroslav philharmonic. nimmt kaum RAM weg und läd schön schnell Smile

BeitragVerfasst: 25.04.2007 00:01 
Moderator

Ja, es ist nett, wenn man SCHNELL zu brauchbaren Ergebnissen kommen will. Die großen Sample-Libraries sind sehr arbeitsintensiv, bringen dann aber auch besseren Sound....

http://www.studior.info

BeitragVerfasst: 27.04.2007 10:28 
Zuschauer

Ja, es ist nett, wenn man SCHNELL zu brauchbaren Ergebnissen kommen will. Die großen Sample-Libraries sind sehr arbeitsintensiv, bringen dann aber auch besseren Sound....

Finde ich auch. Edirol Orkestra ist schon ziemlich gut, dennoch gibt es Plugs mit wesendlich besserem sound.

Ich hab das Problem umgangen (in Cubase), indem ich einfach per MIDI-Befehl 'Program Change' jedem Kanal das Programm zuweise, das er haben soll.

kling auch gut wie machst du das genau.

schaut mal rein wenn zeit & lust habt.
Bin immer für konstruktive kritik und meinungen offen

BeitragVerfasst: 28.04.2007 15:48 
gerade frisch dabei

naja ...ich scheiss jetzt einfach drauf breit grinsend mir is das zu nervig mit dem exportieren von den sounds usw. habauhc tips bekommen die sachen einfach aufzunehemn wobei dann aber wieder das problem is, wenn ich was ändern will kann ichs neu einspielen und sooo weiter. ich hab gestern wieder ne menge anderer programme bekommen wo garantiert was dabei is was besser oder einfacher is. aaaaaaber....trotzdem danke das ihr mir eure tips und tricks verraten habt.

viele grüße

ST

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]