Zitat: Mein Gitarrenlehrer möchte eine CD aufnehmen und natürlich verkaufen.
Aufgrund dieses Zitates gehe ich davon aus, dass es in diesem Thema auch um Idealismus geht.
Zitat: Zum Thema "Tonstudio aufmachen" und "Ich will Tontechniker werden" habe ich nunmehr einen Abwehrartikel verfasst, für all die, welche bei mir diesbezüglich anfragen :p
Ich will Musik machen und Feedback bekommen, du kannst natürlich voraussetzen, dass der Rest der Welt des Geldes wegen produziert. Ich finde es aber recht traurig, das ein "Abwehrartikel" zu dem Thema notwendig zu sein scheint. Natürlich haben viele keine Ahnung, wieviel Arbeit/Theorie dahinter steckt.
Was ich nicht begreifen kann, ist die respektlose Art, in der hier all Anfänge im Keim erstickt werden.
Wenn du, Jürgen, z.B. als untrainierter Mensch ein Fitnessstudio betrittst, und dann der Cheftrainer zu dir sagt: Lass es besser sein, du hast eh keine Chance, auf das Niveau eines Profi-Bodybuilders zu kommen, und Geld wirst du auch kaum verdienen können, egal was du auch anfängst, ganz unabhängig davon, dass du ambitioniert bist.
Ich frage mich mehr und mehr, ob der Herr "tapefan" meine Beiträge absichtlich so derart falsch versteht und in der inhaltlichen Aussage vorbei interpretiert, oder ob da jemand nur nicht richtig liest.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.