Eigene HP - Thema anzeigen

Eigene HP - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene HP
BeitragVerfasst: 18.11.2009 22:34 
Kistenschlepper

Hi Leute

Ich habe eine eigene Webseite für alle Licht-/Tontechnik Anfänger online gestellt.

Sie ist noch nicht ganz fertig da ich Schüler bin und ich nicht so viel Zeit habe. Ich werde dabei auch nur weiter machen wenn ausreichend Interessenten da sind.

Ich bin auch Offen für alle Anregungen, Hinweise und Beschwerden. Ich hoffe auf gutes Feedback^^

Ja und jetzt noch das wichtigste...^^

...der Link: http://fiech-licht-ton.lima-city.de/

mfg FiechZunge raus

Betreff des Beitrags: Re: Eigene HP
BeitragVerfasst: 19.11.2009 09:40 
Anfänger

Gute Idee!!!

Vom Fach bin ich überhaupt nicht - leider. Aber ich bin auftretende Sängerin, die oft genug staunt, was alles sein kann, damit ein Mikrofon nicht funktioniert! Wobei ich es meist nicht für mich selbst brauche, sondern für den Moderator, damit er sich stimmlich durchsetzen kann, wenn mal wieder Nebengeräusche übertönt werden müssen, weil es im Saal unruhig ist, gibt es oft genug.

Viel Erfolg für die HP und viele Grüße
Belkanta

BeitragVerfasst: 19.11.2009 10:41 
Kistenschlepper

Danke

Dir auch viel Erfolg für deine Kariere

BeitragVerfasst: 19.11.2009 11:32 
Moderator

Fiech hat geschrieben:...der Link: http://fiech-licht-ton.lima-city.de/

Sorry, eine mittelschwere Grausamkeit. Mit Frames zu arbeiten sollte ja eh verboten werden und hat nur in den allerwenigsten Fällen einen Sinn, aber mit drei Frames macht das NULL Sinn (schon gar nicht für mein kleines Netbook, bei dem ich gerade mal 30% für den Inhaltsframe habe).
Ausserdem: Farbzusammenstellungen wie schwarzer Hintergrund und blaue/rote/weisse Schrift - sehr schlecht zu lesen; verschiedene Schrifttypen auf einer Seite; jede Menge Rechtschreibfehler... ich hör mal auf, um Dich nicht vollends zu demoralisieren, Du bist ja Einsteiger. Aber dennoch, beim nächsten Versuch solltest Du vernünftige Vorlagen verwenden und die einfach mit einem guten Text und eigenen (!) Fotos füllen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 19.11.2009 14:45 
Profi-Mucker

Hallo,

ich gebe hallygally zu 100% Recht. Außerdem sieht es aus, wie mit einer uralten Version von NetObjects Fusion gemacht, da erkennt jeder das mal eine "selbstgebastelte" Seite hat. Ich habe es vor Jahren auch einmal versucht, eine Internetseite zu erstellen - nach der ersten Probeansicht habe ich es sein gelassen. Dafür gibt es Profis, es sein denn - man macht es weil das Erstellen der Seite selbst Dein Ziel ist. Aber dann solltest Du Dich auf jeden Fall mit HTML, JAVA, TYPO3 (4) und CMS-Systemen befassen und noch viel lernen. Wenn aber die Lichttechnik für Dich im Vordergrund steht, dann besorge Dir nen fähigen Programmierer und lasse Dir eine Page mit CMS bauen. Da sparst Du Dir ne Menge Arbeit und viele Jahre des Lernens.

Beste Grüße
htp_big_M

BeitragVerfasst: 19.11.2009 14:53 
Moderator

htp_big_M hat geschrieben:auf jeden Fall mit HTML, JAVA, TYPO3 (4) und CMS-Systemen befassen

Um Gottes Willen... HTML ja, aber doch bitte kein JAVA oder Typo 3, damit erschlägt man jeden Eifer. Ich benutze seit langem Wordpress, damit muss man nichts mehr gross programmieren, es gibt 1000e Vorlagen und die Handhabung ist easy. Und für den Zweck, eine Infoseite zu machen perfekt geeignet. Die kleinen Programmcodes, um bestimmte Dinge noch zu verändern, kann man sich in den umfangreichen Foren holen. Macht Spass und ist eine gute Herausforderung - neben den passenden Inhalten, die ja auch noch fehlen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 19.11.2009 18:10 
Anfänger

hi
Nun Hallygally und Big M
Kann euch nur sehr wenig Recht geben.
Eigentlich gehört ihr bei mir in die Schublade, der
"Es muss immer professionell sein, egal was es kostet"

Dass fiech Schüler ist, und er das 1. Mal was probiert hat er ja geschrieben.
Den Zweck muss jeder selber bestimmen.
Klar hat es noch Fehler drin, ist ja noch im Aufbau.
Das hätte ich schon mehr rausgestrichen.

Die Seite ist korrekt und man sieht was man zeigen will.
Zumindest Ansatzweise.
Die Farben sind für mich aber auch GAR nicht gut. Ist aber Geschmackssache.
Wieso man mit Frames nicht arbeiten sollte, verstehe ich allerdings nicht.
Kleine Netbook sollten verboten werden Mr Green:mrgreen::mrgreen:
OK 3 Frames braucht es nicht wirklich, aber warum auch nicht.

Ich finde die 1 Gehversuche nicht schlecht.
Besser kann es aber immer werden, ganz klar.
Mach nur weiter.
Und ausser HTM - ja richtig - es gibt noch mehr und du solltest es versuchen, oder Dich informieren.

Allerdings, wenn du einen möglichst guten Werbeauftritt willst.
Ja dann, ist es schon richtig was die Herren sagen,
DANN führt kein Weg an Profis vorbei.
Allerdings brauchst du dann ein wenig Cash.

fredy

BeitragVerfasst: 19.11.2009 21:14 
Profi-Mucker

korgli hat geschrieben:...gehört ihr bei mir in die Schublade, der "Es muss immer professionell sein, egal was es kostet"...

Tja fredy, so ganz falsch ist ein wenig Professionalität doch nicht, oder? Außerdem ist doch die Frage, was soll die Internetseite bezwecken? Also eine Webpage hat ja einen Sinn ?!? - sonst brauche ich keine und kann mir somit den ganzen Klimbimm ersparen. Weiterhin denke ich mir immer - ruhig die Ziele und Ansprüche etwas höher stecken - denn anspruchslos und abgestumpft ist leider schon ein Großteil unserer Gesellschaft. Und das sollte man meiner Meinung nach nicht auch noch fördern, in dem man falsches Lob verteilt oder jemandem nach dem Mund redet und sagt " Haste aber fein gemacht....".
Und zum Thema "...egal was es kostet..." - das wäre schön, kann ich mir aber leider nicht leisten. Nur bevor ich mir die Mühe mache und etliche Stunden in das Erstellen einer Webpage stecke - verdiene ich mir lieber mit irgendwas Geld in der Zeit (mir irgendtwas, was ich auch kann) - und investiere dies bei jemandem der sich damit auskennt. Außerdem kosten Lehrbücher oder Tutorials im Web nicht wirklich ein Vermögen - das Studium dieser kostet eher viel Zeit.
Ich wollte auch niemandem sagen "das hat alles keinen Sinn, was Du da machst" - eher den Anreitz besser zu werden. Und was bitte daran ist verkehrt sein Bestes zu geben?
Ich habe früher den Fehler gemacht, meine Tracks nur guten Freunden vorzuspielen. Diese sagten immer (oder meistens zwinkernd ) - "hört sich gut an, gefällt uns". Das ist aber keine Kritik die mich in irgendeiner Weise weitergebracht hätte. Erst die Leute, die mir sagten das klinge doch total sch...e, und vor allem auch sagten WAS daran nicht gut sei, haben mich stückchenweise weitergebracht. Und ich lerne immer wieder gerne dazu Smile

Beste Grüße
htp_big_M

BeitragVerfasst: 19.11.2009 22:12 
Anfänger

hi Big M

Ok, - ganz unrecht hast du nicht.
Trotzdem denke ich einfach, dass du das Verhältnis nicht siehst.
Es geht hier nicht um ein High End Buisness.
Mehr brauchen wir beide nicht zu diskutieren.

fredy

BeitragVerfasst: 20.11.2009 06:36 
Anfänger

Über das Fachliche zu der Erstellung einer HP kann ich nicht mitreden. Aber ich vermisse sehr, dass wenigstens ein bisschen darauf eingegangen wird: Sinn und Zweck des Ganzen soll ja sein, Anfängern den Einstieg in die Bühnentechnik zu erleichtern (so verstehe ich das).

Und dieser Aspekt ist auch wichtig! Man kann nicht nur das vermeintlich nicht so Gute in der Gestaltung sehen ohne den eigentlichen Sinn und Zweck. Deshalb weise ich nochmals ausdrücklich auf eine sehr gute Idee hin. Und eine sehr gute Idee wird immer ihren Weg machen, wenn nicht vorher der Rahmen bewirkt, dass gar keine Lust mehr dazu besteht, sie weiter zu verwirklichen.

Belkanta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]