eigene Lieder als Broschüren drucken - Thema anzeigen

eigene Lieder als Broschüren drucken - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:34 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 23.07.2010 13:40
Beiträge: 2
Hi ho!
Ich der Sascha und ich spiel in einer kleinen Band mit. Wir schreiben unsere Lieder selbst, etliche davon stammen auch aus meiner Feder. Weil aber das Blätterchaos mit jedem Lied, das ich schreibe, zunimmt, möchte ich da eine Abhilfe schaffen. Wie macht ihr, die ihr vielleicht auch selbst Lieder schreibt, das denn so? Wo oder wie bewahrt ihr eure Blättersammlung auf?
Mein erster Gedanke, als ich heute mal wieder über dem Chaos fast verzweifelt bin, war, dass ich alle in Form von Broschüren drucken lass. Dann hab ich alles beieinander und wir brauchen nicht lange suchen. Und wenn ich Broschüren drucken lasse, die eine Spiralbindung haben, dann dürften diesen auch prima auf unseren Notenständern beim Üben liegen bleiben.
Allerdings: es kommen ja immer neue Lieder hinzu... Entweder ich muss dann ständig neue Broschüren drucken oder ich muss die alten immer wieder aktualiseren. Das find ich nun einen großen Nachteil...
Eine Alternative wäre mir daher willkommen, kennt ihr vielleicht eine?
Viele Grüße von Sascha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Mein Vorschlag: Ringordner mit Klarsichtfolien, am besten numerierte Seiten und vorne ein Inhaltsverzeichnis. Auf der Setlist dann die Titel mitsamt den Nummern, so dass jeder schnell zum richtigen Song blättern kann.

Auf diese Weise kann man immer hinten Songs ergänzen und muss dann nur ab und zu mal das Inhaltsverzeichnis aktualisieren (wenn man denn eins braucht). Irgendwann hat man dann einen Satz von "gig pads" und braucht die nur noch zu den Auftritten mitzubringen. Die normalen Plastikordner halten auch auf normalen Notenständern, und wenn man draußen spielt, kann man sie gut mit Wäscheklammern gegen Wind schützen, weil man immer nur eine Seite oder eine Ecke festklemmen muss.

Gruß Tommok


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:22 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 16.07.2010 09:49
Beiträge: 3
Servus,

wenn du kein Ringbuch und Klarsichthülle nehmen möchtest, ist wahrscheinlich die nächst bessere Alternative dass du dir Broschüren drucken lässt. Sortiere doch deine Lieder nach Jahreszahlen dann kannst du immer wieder neue Broschüren drucken lassen mit entsprechenden Liedern aus diesem Jahr.

Wir haben schon Broschüren drucken lassen. Alllerdings damals für den Anlass zum Mitsingen. Dass jeder einen Liedtext hat- kamen gut an und waren durch die Spiralbindung die wir gewählt hatten auch sehr praktisch.

Have fun, Summerhit Mr Green


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2010 11:48 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 02.08.2010 11:43
Beiträge: 1
Beachte: Broschüren in kleiner Auflage sind sehr, sehr teuer. Deswegen kann ich meinem Vorredner nicht so recht glauben- das ist doch viel zu teuer?! Man bezahlt locker 60-70 € für eine Broschüre, wenn man eben nur EINE druckt oder eine sehr geringe Anzahl. Da ist der Ringordner mit den Zetteln in Folie schon besser (so haben wir es auch immer gemacht).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2010 18:41 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 23.07.2010 13:40
Beiträge: 2
Hi ho!
Also irgendwie war ja hier nicht die optimale Lösung dabei! Confused Rinbuch mit Klarsichtfolien hatten wir schon, spiegelt voll oft dumm. Wenn man es laminiert (das spiegelt nicht) und dann locht, geht die Laminierung auf! Aber immer neue Broschüren drucken fand ich auch sch...! Was also tun. Ich hab einfach mal bei der genannten Druckerei angerufen und mir gedacht, die haben doch auch was gelernt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, auf die ich gar nicht komme! Also ich hab als Bindung jetzt 3 Metallösen und die Blätter sind foliert und gelocht. Aber die Lochung hat einen ganz schmalen Schlitz, so dass ich ein neues Blatt immer reinschieben kann, aber so schmal, dass es nicht rausfällt! Echt klasse. bewährt sich auch beim Proben total!
Danke für eure Hilfe, Rat und Tat!
Viele Grüße von Sascha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:51 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.03.2011 16:47
Beiträge: 1
Summerhit hat geschrieben:Servus,


Wir haben schon Broschüren drucken lassen. Alllerdings damals für den Anlass zum Mitsingen. Dass jeder einen Liedtext hat- kamen gut an und waren durch die Spiralbindung die wir gewählt hatten auch sehr praktisch.

Have fun, Summerhit Mr Green



Gleichfalls Servus,

100% Zustimmung - Wir machen das schon seit Jahren so und es klappt prima! Smile


Ciao,
Githaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2011 16:40 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 11.04.2011 16:38
Beiträge: 1
Broschüren drucken wir hier hauptsächlich bei einem lokalen Anbieter aufgrund der Nähe.
Hier haben wir bisher immer sehr gute Qualität zu ordentlichen Preisen bekommen.
Es wird auch ein Versand angeboten, aber für 5 km braucht man ja nicht unbedingt einen Dienstleister zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group