Erstmal n hallo ans board

Ich hab gerade angefangen die Kunst des Schlagzeugs zu lernen... und mal bisschen gegoogelt.. und bin auf dieses nette Forum gestoßen *gg*
Is ja zur Zeit net so viel los hier, aber ich probiers mal trotzdem ;p
Wiegesagt, ich spiel jetzt gute 3 Tage Schlagzeug. Sofern man es "spielen" nennen kann. Aber ich denk das ich mich schon ganz gut mache. Nen standard 4/4 Takt mit nem kleinem Fill bekomm ich schon hin *fg*
Warum ich mich jetzt hier melde? Naja.. erstens mal mag ich natürlich mal so viele Tipps wiemöglich sammeln, hab auch schon bisschen hier im Forum geschmökert und so, und wieder bisschen was neues gelernt *g*
Nebenbei bin ich auch mit Software Sequenzern tätig, und wollte das ganze einfach mal nicht am Computer, sondern in echt erleben. Ich behaupte mal das ich selbst ein sehr gutes Rythmus und Takt Gefühl habe, was mir das lernen sicher um einiges leichter machen wird.

Ich habe eigentlich vor mir das ganze selbst beizubringen, da ich mir etliche andere Sachen, wie schon erwähnt die seqs, selbst beigebracht, und finde es macht auch einfach mehr spaß, baut einen auf. Wie heißt es so schön.. Selbst ist der Mann? *zwinker
Ich hab mir eben vor 3 Tagen mein Set zugelegt... und wollte jetzt mal wissen ob ich nen Fehler gemacht habe oder nicht ^^
Und zwar isses ein "Doppler Drums Economic". Standard mäßig kostet es 550€...ich hab meins um 100€, nagelneu und frisch verpackt bei ebay ersteigert. (Es lebe Ebay hrhr)
Ich denk mal zum lernen, und für den Beginn, sollte es n ganz passables Setup sein, was meint ihr? *g*
Weiters wollt ich mal nach hilfreichen links zum thema fachchagong, basics, etc. nachfragen.(Hab gegoogelt, aber nich wirklich was brauchbares gefunden, liegt ja vielleicht an mir ^^) Was ist am Anfang wichtig, was isollte man üben? Und und und.. unstillbarer wissensdurst *hehe
Bin für alle möglichen Tipps dankbar,
greetz