ein Protestsong - Chemtrailsprüher... - Thema anzeigen

ein Protestsong - Chemtrailsprüher... - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2011 18:04 
Amtlich unterwegs

Inspiriert von Monty Python "Das Leben des Brian". Die Wortwahl kam mir tief aus dem Herzen..

http://www.youtube.com/watch?v=es02H8Jj0FM

Liebe Grüsse
Enza

und die Sprache der Seele zum Klingen zu bringen"

BeitragVerfasst: 13.05.2011 15:33 
Amtlich unterwegs

Hi Smile

Wir haben am 11.05.2011 einen Song aufgenommen und mit entsprechenden Bildern bei Youtube hoch geladen, der bitte überall verteilt werden soll.
Die Wortewahl kam mir spontan und vom Herzen.
Hier nun noch eine Version zum Download, damit sie überall verteilt/gesendet/gespielt werden kann.

Mit lieben Grüssen aus Blomberg

Enza-metaTronics

Dateianhänge:
Dateikommentar: Aufnahme vom 11.05.2011
CHEMTRAILFLIEGER_Abmischung_4.mp3 [3.47 MiB]
17-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 17.05.2011 17:51 
Moderator

Musikalisch finde ich den Song einigermaßen stimmig. Allerdings fehlt mir eine Steigerung, es plätschert so vor sich hin, ohne, dass das Ohr gefordert wird. Der Gesang passt ganz gut, ist meiner Meinung nach aber zu laut, auch die Aussprache ist hier und da klanglich eher Rheinland als Hannover (offizieller Nabel des Hochdeutschen).
Inhaltlich hab ich mit dem Song so meine Probleme, ich bin einfach kein Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien, aber das soll jeder selber für sich bestimmen. Allerdings bin ich eher für ein Thema zu sensibilisieren, wenn ich eine Verbindung zwischen Musik und Text erkennen kann. Ich kenne natürlich die Form, sanfte Musik mit bitterbösen Texten zu kombinieren, aber dafür fehlt mir dann der Plot in Deinem Text. Hier ist es eher so, dass der Text auf eine beliebige musikalische Vorlage gestülpt wurde und damit nur als Transport für Deine Worte gewählt wurde, nicht zur Unterstützung.
Ist nur meine Meinung, andere mögen das ganz anders sehen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 18.05.2011 23:40 
Amtlich unterwegs

Hallo Thomas

danke Dir sehr für die konstruktive Kritik.

Ja du hast recht. Ich bin mit meiner Dynamik eher im "Plätschern" geblieben (ist innerhalb von wenigen Stunden aufgenommen worden, die Audio, und sehr nah am Mikro). Das "Ding" war eine Spontanaktion, eher eine Egokiste von mir, die wirklich noch bereinigungswürdig ist. Doch da kein "öffentlicher" Sender diese Chose senden wird (weil sie ja auch nicht bei der GEMA gemeldet ist), ist dies nur eine gute Übung für mich gewesen. Angel
Klar! Daß ein "nichT" auch so gesprochen/-sungen werden MUSS, wenn entsprechende Aufmerksamkeit ihre Wirkung tun soll.
Allerdings hatte ich das T schon mitgesungen, doch wieder herausgelöscht, weil sich das für mich mit dem Wörtchen "dich" (also "nich") im Reim irgendwie besser anfühlte. Wie gesagt. Das war nur eine absolute Spontanaktion in meiner Egokiste.
Hoffe, daß dadurch AUCH DU ( zwinkernd ja, DU ) etwas interessierter in den Himmel schaust.
Mit Theorien hat diese "Kiste" wirklich nichts zu tun, denn es ist beinharte Praxis, die über unseren Köpfen pressiert.. (schau dort einfach mal öfters hin.)

Wie dem auch sei.
Alles wird gut. Smile

Hmm.
Dieses Thema habe ich für mich persönlich nun abgehakt.
Die Resonanz via Youtube ist auch eher lau, also werde ich das Projekt nicht weiter anheizen.
Es schlafen einfach noch zu viele Mitmenschen .. egal.

Smile

Welches Thema wäre denn zurzeit passend?
Mein Herzenswunsch ist es, beyond the Mainstream einen Hit zu landen, der in the peak den Zeitgeist trifft.

Rolling Eyes -> DAS ist hier wohl eher am Strang: http://www.youtube.com/watch?v=AybBEuIpy44 (Respekt!)

allerdings ist dies eher mein Klanggebiet: http://www.youtube.com/watch?v=BdirTFtNJQQ (aufgenommen vor einiger Zeit auf unserem Grundstück - nicht nur unbekennzeichnete weisse Tornados, sondern auch schwarze Hubschrauber dröhnten um unseren Ort. Nadann .. es gehört womöglich dazu ...)

Lieber Gruß
Enza

BeitragVerfasst: 19.05.2011 13:31 
Profi-Mucker

hallygally hat geschrieben:... ich bin einfach kein Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien, aber das soll jeder selber für sich bestimmen...

Ich auch nicht. Habe aber dazu was lustiges im Netz gefunden (die Thematik war mir bislang fremd - zumindest deren flächendeckender Einsatz):

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Chemtrail

Eventuell sugeriert manchen Menschen auch nur ihr Chipimplantat, das es sich bei Kondensstreifen um Chemtrails handelt... (Chipimplantat = seit 1957 jedem Säugling direkt bei der Geburt eingesetztes Nanomodul im Stammhirn)

@Enza: Generell finde ich jedoch auch, das sich der Flugverkehr zu einer großen Umweltproblematik entwickelt hat - da die Dreckschleudern tonnenweise Kerosin verballern und echte Abgase produzieren - und wozu?? Damit jeder Hirni für 14,90€ zum Shopping nach England oder Spanien fliegen kann.....
Starte doch einmal eine Petition zur Besteuerung des Kerosins - da mache ich sofort mit.

Beste Grüße
Htp_big_M

PS: Für einen an einem Nachmittag produzierten Song klingt Dein Track echt gut.

BeitragVerfasst: 19.05.2011 13:58 
Amtlich unterwegs

Hi M Smile

merci!

Von Petitionen, also diesem "Ringelpitz mit Anfassen", halte ich persönlich nicht viel.
Solange wir glauben, wir könnten die Welt verändern, indem wir uns via PCs die Informa(k)tionen hin und her schieben, stecken wir wirklich noch total in der Theorie in meinen Augen.

Und Chemtrails ... hm nun, ist Kerosin nicht ebenfalls eine chemische Substanz, die unsere Luft verpestet. Und ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß so viel Geld im Umlauf ist, womit die Leute mal kurz nach Spanien zum shoppen hüpfen - und so kreuz und quer, wie sich diese vermeintlichen "Kondensstreifen mit Kerosinbeimischung" über unseren Köpfen verteilen, verhalten sich keine Linienflüge für Passagiere, oder. Diese Dreckschleudern fliegen auch viel zu tief, alsdass sie echte Kondensstreifen, also gefrorene Partikel, bilden könnten. Diese würden auch viel schneller absinken und sich entsprechend auflösen.
Aber ich finde es schon interessant, wie offensichtlich dort oben wilde Sau gespielt wird und es dennoch Mitmenschen gibt, die das wirklich nicht wahr nehmen.
Es gibt viel zu viele Geschichten in den Weiten des Internet, die vollkommen an den Haaren herbei gezogen wurden. Doch was ich mit eigenen Augen (und durch ein gutes Fernglas) sehen kann, das ist für mich Realität. Angel

So. Nun lass uns dieses leidige Thema mal lieber wieder abschliessen.
Jeder von uns muss da ganz von alleine den Fokus darauf lenken und selbst erkennen, daß wir auf dieser "Bühne" ziemlich vereimert werden wollen.

Vielleicht nehme ich den Song doch nochmal neu auf mit besserer Betonung.
Das Musikthema geht mir auch seit Tagen nicht aus dem Sinn. Ich träume sogar davon.
Schaunwirmal, was da noch werden will. Smile

Jedenfalls erstmal liebe Grüsse

Enza

BeitragVerfasst: 19.05.2011 18:58 
Semi-professional

das mit den chemtrails(und HAARP und haste nicht gesehn) ist ungefähr genau der selbe kram wie verschwörungstheorien über die mondlandung oder das die buger bei mac donalds aus ratten gemacht werden.
warum die mühe? das ganze mit kühen zu machen ist viel einfacher...

manchmal ist die realität ganz banal...und das ist grade das grausame dran.

Zitat: Oskar Wilde

BeitragVerfasst: 19.05.2011 19:24 
Moderator

diego-scar hat geschrieben:das die buger bei mac donalds aus ratten gemacht werden.

geschockt Ratten? Igittt, ich dachte da sind Regenwürmer drin. Ratten sind ja wiederlich, da geh ich nie wieder hin.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 19.05.2011 21:59 
Amtlich unterwegs

Terminator wenns denn nur Ratten wären. Reingespuckt wird in die Masse auch regelmässig - bei den Arbeitsverhältnissen. Sarkasmus

Kennste den:

Wissenschaftler brachten 5 Affen in einem
Käfig zusammen, befestigten in der Mitte
eine Leiter und legten oben drauf Bananen.

Jedes Mal, wenn ein Affe auf die Leiter
kletterte, spritzten die Wissenschaftler die
übrigen Affen mit kaltem Wasser nass.

Nach einiger Zeit begannen die Affen, jedes
Mal, wenn einer von ihnen auf die Leiter stieg,
diesen zu verprügeln.

Es dauerte nicht lange, da wagte es kein Affe
mehr, auf die Leiter zu klettern, ganz gleich,
wie groß die Versuchung auch sein mochte.

Dann tauschten die Wissenschaftler einen der Affen aus.
Natürlich entdeckte der neue Affe gleich die Bananen
und kletterte auf die Leiter.

Und sofort wurde er von den anderen Affen verprügelt.

Nachdem er einige Male verprügelt
worden war, hatte das neue Mitglied
gelernt, nicht auf die Leiter zu klettern,
obwohl er nicht wusste, warum.

Ein 2. Affe wurde ausgetauscht und
auch der wurde von der Leiter gerissen und verprügelt.
Der 1. ausgetauschte Affe prügelte sogar mit.
Nach und nach wurden alle 5 Affen ausgetauscht
und mit jedem geschah das gleiche.

Am Ende gab es in diesem Käfig 5 Affen,
die immer weiter jeden verprügelten,
der versuchte, auf die Leiter zu klettern,
obwohl keiner von ihnen je nass gespritzt worden war.
... und oben auf der Leiter vergammelten die Bananen.

Wenn es möglich wäre, die Affen zu fragen, warum sie denn
jeden verprügeln, der versucht, auf die Leiter zu klettern...
Ich wette, die Antwort wäre so etwas wie:
"Keine Ahnung, das ist hier so üblich."
Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?

Guten Hunger.

BeitragVerfasst: 19.05.2011 23:27 
Moderator

Dir will hier doch keiner in die Suppe spucken. Das Thema muss doch bei der Vorstellung Deines Songs auch reflektiert werden, oder? Es IST doch ein Protestsong, Du forderst damit auch Kritik heraus, in diesem Falle etwas Spott. Find ich nix schlimmes dran.

W@bseitemySp@ceVid@o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]