Ein toller multitrack player für die Bühne ... Stage Tracker - Thema anzeigen

Ein toller multitrack player für die Bühne ... Stage Tracker - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2006 21:42 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 04.10.2006 21:33
Beiträge: 5
Hi Leute,
habe ein Programm geschrieben namens "Stage Tracker".
Soll euch Allen helfen, wenn ihr auf der Bühne Sequenzen abspielen wollt. Setlist-Verwaltung, Audio-Streaming, Lyric-Anzeige und und und ...
www.stagetracker.com

Viel Spaß ....
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 22:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Gibt's da auch Screenshots in Vollbildgröße?

Kann man den Audioplayer auch mit MIDI-Spuren syncen?

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Zuletzt geändert von Dave am 05.10.2006 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 22:30 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Dave hat geschrieben:Screenshits


breit grinsend breit grinsend breit grinsend breit grinsend

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 23:09 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 04.10.2006 21:33
Beiträge: 5
Hi,

Screenshits in Vollbildgröße habe ich nicht, kannst ja das Programm runterladen. Synchronisieren geht nicht, ist aber ein interessanter Punkt. Die Steuerung geht aber auch über Midi-Signale...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 23:35 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 04.10.2006 21:33
Beiträge: 5
Hi,

da fällt mir noch ein, du kannst ja den Tracker auch über Midi Starten und gucken, ob dein Keyboard und das Programm synchron laufen. Ein paar Samples Versatz sind gar nicht so schlimm, wenn du Backings mitlaufen lässt.

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 00:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Bitte die Forenregeln beachten, sonst kommt der böse Admin...

Screenshits in Vollbildgröße habe ich nicht, kannst ja das Programm runterladen


Wäre vielleicht mal 'ne Maßnahme...

Synchronisieren geht nicht, ist aber ein interessanter Punkt. Die Steuerung geht aber auch über Midi-Signale


Naja, damit dürfte das für einen Großteil der Livemusiker uninteressant sein...

Ein paar Samples Versatz sind gar nicht so schlimm, wenn du Backings mitlaufen lässt.


Du würdest Dich wundern, wie weit zwei verschiedene Abspielgeräte mit gleichem Tempo in nur drei Minuten auseinanderlaufen. Das sind dann oft nicht nur ein paar Samples sondern liegt deutlich Millisekunden-Bereich. Und wenn es dann mal längere Stücke werden, endet sowas dann in einem musikalischen Desaster

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 07:51 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 04.10.2006 21:33
Beiträge: 5
Naja, in der Praxis sieht das wohl anders aus...
Wozu brauchst du denn dein Midi-Playback, wenn du mit dem Gedanken spielst einen Laptop hinzustellen ?
Wegen dem Synchronisieren: dann müsste der pc der master sein, oder ?
Ist vielleicht nicht so schwer zu programmieren ...

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 13:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Naja, in der Praxis sieht das wohl anders aus...


Das denke ich nicht. Ich kenn mich mit diesem Alleinunterhalte-Kram zwar nicht aus, aber viele Arbeiten da wohl mit klassischen MIDI-Files oder Begleitautomatik und wollen so eine Software wahrscheinlich nur als Zuspieler für Effekte-Samples oder für den Text benutzen, von daher wäre das Feature sicher nicht ganz verkehrt.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 14:20 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 04.10.2006 21:33
Beiträge: 5
Gut,
aber die Sparte von Musikern wird auch irgendwann mit der Zeit gehen und es macht wirklich keinen Sinn etwas zu synchronisieren , wenn es als Audio überspielt werden kann, vor allem, wenn sowieso ein Band mitläuft. Das würde ich jetzt mal als festgefahren bezeichnen. Wo liegt denn der Unterschied: ob ich jetzt ein Midi-Playback vom Keyboard abspiele oder ein Lied vom Laptop starte?
Das Einzige was diese Leute davon abhält ist das Vertrauen in die Computer-Technik und das man dabei ertappt werden könnte Playbacks zu benutzten (da ein Laptop ja auch irgendwie auffällt). Aber der würde ja auch da stehen, wenn er synchronisiert wird.
Meine Software ist dann schon eher was für die Anderen ... und davon gibt´s ja auch genügend!

Gruß
JEns


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group