eingespielte miditracks richtig positionieren - Thema anzeigen

eingespielte miditracks richtig positionieren - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 15:23 
Moderator

Ich gebe macmelonee recht, daß das Handbuch, insbesondere das der ersten und zweiten Version shice ist. Du mußt sdas Problem schon genau kennen und auch die Begriffe verwenden.

Nun, das sehe ich auch so, aber ich halte es aber für selbstverständlich, dass wenn man sich für 800 Euro ein Programm kauft, sich zumindestens soweit in das Thema einliest, dass man weiß wofür die einzelnen Symbole in der Werkzeugleiste gut sind. Das kann man auch durch Probieren rausfinden.

Ich hatte mir für dieses Forum, eigentlich etwas angenehmere fachliche Diskussionen gewünscht. Momentan komme ich mir hier nur vor wie ein interaktives Cubase-Handbuch auf zwei Beinen...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 19:49 
Moderator

Dave hat geschrieben:
Ich hatte mir für dieses Forum, eigentlich etwas angenehmere fachliche Diskussionen gewünscht. Momentan komme ich mir hier nur vor wie ein interaktives Cubase-Handbuch auf zwei Beinen...

Locker bleiben, kommt ja wieder zwinkernd

Betreff des Beitrags: Nur mal so
BeitragVerfasst: 26.01.2006 21:00 
Zuschauer

Dave hat geschrieben:
Ich gebe macmelonee recht, daß das Handbuch, insbesondere das der ersten und zweiten Version shice ist. Du mußt sdas Problem schon genau kennen und auch die Begriffe verwenden.

Nun, das sehe ich auch so, aber ich halte es aber für selbstverständlich, dass wenn man sich für 800 Euro ein Programm kauft, sich zumindestens soweit in das Thema einliest, dass man weiß wofür die einzelnen Symbole in der Werkzeugleiste gut sind. Das kann man auch durch Probieren rausfinden.

Gruß, Dave

nur mal so zum Hintergrund.
Ich habe cubase seit Atari ST Zeiten kaum mehr angefasst. Einmal upgedated auf mac VST und da kaum mit gearbeitet. Nun auf SX 1.04 upgedatet (schon vor längerem) und bis vor kurzem nie benutzt.
Die Version ist mit Atari ST Cubase kaum mehr zu vergleichen leider. Von Vereinfachung keine Spur.

In meinem Cubase Handbuch steht auf Seite 100 (die ist bei mir Kapitel kool folgendes:
3. Klicken Sie auf den entsprechenden Pfeil im Inspector....
hat also mit meiner Frage nichts zu tun. Ich weiß nicht welche Version mit welchem Handbuch du hast, jedoch wohl nicht diesselbe wie die meine.
Kapitel 5 heißt bei mir "erste Schritte"

Na egal, dein Tipp hat mir geholfen das Problem auch ohne Handbuch zu lösen. Vielen Dank dafür!!!!

Software muss logisch aufgebaut sein und Handbücher nehme ich ungern in die Hand. Maclike ist das Programm nicht würde ich sagen. Weiß nicht ob logic mittlerweilen von der Bedienung her besser ist. Vorstellen könnte ich mir das, ist ja schliesslich von apple inzwischen.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 21:39 
Moderator

In meinem Cubase Handbuch steht auf Seite 100 (die ist bei mir Kapitel kool folgendes:
3. Klicken Sie auf den entsprechenden Pfeil im Inspector....
hat also mit meiner Frage nichts zu tun. Ich weiß nicht welche Version mit welchem Handbuch du hast, jedoch wohl nicht diesselbe wie die meine.
Kapitel 5 heißt bei mir "erste Schritte"

Du sollst ja auch das Handbuch nehmen (als PDF) und nicht diese kurze Einführung. Dort steht das übrigens auf S. 121.

Wenn jemand das fast 1200 Seiten starke Handbuch nicht lesen will, habe ich da durchaus Verständnis für aber dass man zumindestens die Kurzreferenz (knapp 130 Seiten, wenn man den Installationskram nicht mitrechnet) mal durchgeht ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt...

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber 90% der Beiträge hier im Forum bestehen daraus, dass wir den Leuten das Handbuch-Lesen abnehmen... das frustet mit der Zeit... naja, vielleicht mache ich auch einfach irgendwas falsch...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 09:32 
Moderator

Dave hat geschrieben:
naja, vielleicht mache ich auch einfach irgendwas falsch...

Wenn´s Dir auf die N*sse geht, sag den Kollgen einfach "RTFM". Damit sollte dann alles gesagt sein. Oder nichts mehr dazu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 16:17 
Moderator

Das ist aber genauso kontrapdordukiv. Mir geht es in anderen Foren immer auf die "N*sse" wie dort mit Anfängern umgegangen wird... Aber gleichzeitig würde ich mich einfach hier über etwas anspruchsvollere Diskussionen zum Thema Producing wünschen...

Gruß, Dave

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]