Dean's heirs hat geschrieben:Heißt dass, das ich dann ne extra Leitung zum Volume legen muß wenn ich die Kabel vom Humbucker an den Switch lege? [...]
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du so etwas wie die klassische Tele-Schaltung aufbauen, d.h. zwei PUs mit einem Dreiweg-Toggle mit gemeinsamem Vol- und Tone-Regler - eben nur mit zwei Humbuckern.
Hier den Ausgang der Tonabnehmer direkt auf den Toggle legen und den Ausgang des PU-Wahlschalters dann an die Klang- u. Lautstärke-Regelung.
Dean's heirs hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen 2 und 4 Conductor Modellen?
Es gibt Humbucker, die sind ab Werk fest verschaltet (meist seriell) und die Anschlüsse der Spulenenden sind nicht herausgeführt (2 Conductor).
Bei anderen Modellen sind hingegen alle Spulenenden (zwei Spulenenden pro Spule mal zwei Spulen = 4 Conductor) herausgeführt und man hat die Möglichkeit, die Verschaltung (seriell / parallel) frei zu wählen oder ggfs. über einen Schalter, der z.B. auch in einem der Potis integriert sein kann (siehe Bild), umschaltbar zu machen.
Gruß -
der Fenderizer