Hallo Lisa7,
falsches Sub-Forum erwischt? Es gibt hier bei 2sound auch ein
Gitarren-Forum (klick)Lisa7 hat geschrieben:Ich habe sie gestimmt und das ging ja noch,aber wo ich dann z.B. D-Dur gespielt habe,fiebte die D-Seite richtig dolle! Auch wenn ich G-Dur spiele! Es liegt bestimmt an der D-Seite...
also unter
fieben kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen. Wenn Du damit meinst, daß eine Saite (bei Dir die D-Saite) besonders heraussticht, dann kann das sowohl an der Gitarre als auch an Deiner Spielweise liegen. Ebenso irgend welches Saitenschnarren und/oder Obertöne. Hast Du eine Aufnahme von dem Problem (z.B. MP3), die Du hier hochladen kannst?
Lisa7 hat geschrieben:also ich wollte fragen,ob ich meine Westerngitarre mit Stahlseiten erst einspielen muss. Ich hoffe es doch,weil ich mir schon seit 4 Jahren eine neue Gitarre gewünscht habe! Bitte helft mir! Das ist sehr wichtig für mich!
prinzipiell entwickeln sich alle akustischen Instrumente erst, nachdem man sie eine Zeit lang (intensiv) gespielt hat. Das sich das Problem ggfs. durch Einspielen von selbst löst, glaube ich leider eher nicht.
Gruß -
der Fenderizer