Hallo zusammen!
Hoffentlich habe ich das richtige Unterforum erwischt.
Vorweg:
Ich bin 18 Jahre, neu hier im Forum und absoluter Einsteiger was den Bereich AudioRecording angeht. Ich spiele seit Jahren Schlagzeug und ein wenig Gitarre und habe mich bisher einen Dreck um den ganzen Recording und Producing Kram gekümmert

Aber ich würde meine Kenntnisse was das Aufnehmen von Musik angeht sehr gerne erweitern.
Ich habe mich bereits durch viele Themen hier und in anderen Foren geklickt und hatte bisher das Problem viele Zusammenhänge nicht zu verstehen, die nötig gewesen wären um meine folgenden Fragen zu beantworten. Von zu vielen Informationen wird man erschlagen, ist leider so, also sah ich keinen anderen Ausweg als diesen Thread.
Falls es Links gibt die mir da wirklich weiterhelfen, bin ich auch mit denen zufrieden..
Ich probiere mich hier halbwegs verständlich auszudrücken, kann es auf Grund fehlender Fachkenntnisse aber nur stark eingeschränkt -_-
-------------------------------------------
Programme/Geräte die mir zur Verfügung stehen:
- Cubase VST 5 ( Weiß ich nur in Ansätzen mit umzugehen. Kann es erst in ein paar Tagen auf meinem Rechner installieren)
- Guitar Pro 5
- Und so ein recht kleines Mischpult hab ich hier auch noch rumfliegen, das dazu dient Trommeln und Gitarren aufzunehmen.
-------------------------------------------
Also:
Neben meiner Band, in der ich als Schlagzeuger tätig bin, habe ich ein wenig rumexperimentiert und das eine oder andere Stück "geschrieben". D.h. in GuitarPro eingegeben: Gitarren, Bass, Trommeln, und verschiedene "MIDI Keyboard Spuren"(???) Also z.B.""89 - Pad2 (warm)"". Um letztere geht es mir.