Einstellung der PA-Anlage bei Burg-Location - Thema anzeigen

Einstellung der PA-Anlage bei Burg-Location - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2007 16:31 
gerade frisch dabei

Hallo,
ich persönlich bin eigentlich nur Musiker (Dudelsack, Schalmei, Posaune) und zwar in einer mittelalterlichen Gruppe, wir haben recht wenig mit eletkrischer Verstärkung zu tun, aber inzwischen ist das unerlässlich, da wir ein recht großes Publikum haben.
Wir haben eine recht einfache PA-Anlage von Fender (Passport PD-250).
Bei einem unserer nächsten Konzerte haben wir einen Auftritt auf einer Burg, im freien und auch drinnen vor ca. 800/900+ Leuten.
Die Anlage verstärkt lediglich die Clavinova (das einzige elektrische Instrument), der Rest wie Gesang, Schlagwerk und allerlei Tröten sind schon so sehr laut, die Anlage soll nur ein etwas dichteres Volumen geben und den Sound halt voller machen.
Nun meine Frage: Da wir dort ja in dicken Gemäuern spielen, weiss ich nicht so recht ob die Höhen evtl etwas niedriger gestellt werden sollten oder das reverb aus oder welche Einstellungen dort am ehesten zu empfehlen wären, kann man ja etwas an der Anlage einstellen.
Wär echt dankbar für ein bisschen Hilfe, da es ja auch gut klingen soll und nicht so döhnen sollte zwinkernd

/Dan.I.L

Betreff des Beitrags: Re: Einstellung der PA-Anlage
BeitragVerfasst: 12.04.2007 16:35 
Moderator