Emg HZ-H4 oder EMG 81? - Thema anzeigen

Emg HZ-H4 oder EMG 81? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 13:56 
Anfänger

da gebe ich dir natürlich recht - aber wer sich eine jackson gitarre kauft macht normal ja eher rock oder metal, daraus habe ich halt geschlossen, dass er mehr dampf brauchtt - zumal er ja nach emgs gefragt hat - und am ende hat er ja gesagt er spielt metallica nach....aber is ja auich egal....jetzt weiss er hoffentlich mehr und ist zufrieden zwinkernd

Betreff des Beitrags: Re: Emg HZ-H4 oder EMG 81?
BeitragVerfasst: 20.04.2007 22:30 
Trusted Junior

Hallo allerseits,
auch ich möchte meine Gitarre mit neuen Tonabnehmern bestücken, da mir eine komplett neue Gitarre zur Zeit zu teuer ist. Ich spiele eine Ibanez Sa 120 (Amp: VOX AD 50).
Mit meiner Gitarre versuche ich einen möglichst großen Raum an Stilrichtungen abzudecken (was natürlich nicht immer kompromisslos machbar ist). So spiele ich auf dem Stegpickup vor allem Metal während ich den Halspickup vor allem für bluesige Sachen verwende. Darauf möchte ich auch meine Umrüstung der Tonabnehmer ausrichten.
Im Bezug auf den Stegpickup habe ich zunächst überlegt aktive zu verwenden...allerdings hätte ich doch einige Nachteile damit mit meiner Gitarre und würde den Spielraum zu sehr einschränken. Deswegen suche ich jetzt nach guten passiven Stegpickups...die aber auch Druck amchen können....
...Soweit so gut Danke schonmal.....L.G. M.B.

BeitragVerfasst: 21.04.2007 13:10 
Trusted Junior

seymor duncan SH-6 wird in solchen zusammenhängen oft erwähnt.
man kann sich auf der herstellerpeytsch die unterschiede der verschiedenen pickups anhören.
lohnt sich denke ich in deinem falle.

aber was stört dich denn eigentlich an den pu's die du drinne hast?

gruß

BeitragVerfasst: 21.04.2007 21:46 
Trusted Junior

hallo.....ich hab' mich jetzt für den sh-6 von seymour entschieden. Was mich stört an den jetzigen stört? ....Die haben einfach nicht genug punch und klingen auch net ganz so gut (find' ich) ...L.G. M.B.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]