Empfehlung für E-Gitarre + Amp - Thema anzeigen

Empfehlung für E-Gitarre + Amp - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung für E-Gitarre + Amp
BeitragVerfasst: 16.11.2005 21:48 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich würde gern ein paar Empfehlungen hören, was ihr mir für eine Gitarre und Amp empfehlen würdet.

Ich spiele seit 7-8 Jahren, meist Blues, Bluesrock, Metal (Progressive, z.B. Dream Theater aber auch Metallica, allerdings kein Geschredder wie Dimmu Borgir), bin aber auch dem Jazz nicht abgeneigt.

Ich würde mich als recht guten Spieler einschätzen, aber nicht als Profi oder Genie. Seit ich meine erste (und bis jetzt einzige) E-Git. gekauft hab, einen Strat-Klon von Yamaha (heute heißt die Modellserie "Pacifica" glaub ich, meine stammt noch von davor soweit ich weiß), spiel ich sie eigentlich nur noch, sprich keine Akustikgitarre mehr.

Grundsätzlich bin ich relativ offen für alle Vorschläge, allerdings möchte ich
1. keine Strat-Replica. Ich hab schon eine und möchte was neues breit grinsend
2. kein "Metal-Brett", sprich V- oder Sternform des Korpus oder ähnliche Spielereien.

Rein vom Design her find ich die Viper von ESP/Ltd sehr ansprechend, allerdings bin ich auch den Les-Paul-Design oder ähnlichem nicht abgeneigt. Wie gesagt, alle Vorschläge sind willkommen.

Selbstverfreilich werde ich vor dem Kauf ausführlich probespielen, mich vor ort beraten lassen usw.