|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hallygally
|
Verfasst: 04.02.2008 12:08 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Ich suche nach einer geeigneten, wirklich guten Sendeanlage für meinen E-Bass UND meinen Akustikbass. Eine, die nur für einen Typ gut ist (E oder A), ist für mich uninteressant. Hat einer eine Empfehlung?
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 04.06.2008 13:30 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Wenn es das Budget hergibt, sieh Dir mal die größeren Anlagen von Sennheiser an. Das ist irgendwie der Standard, und das hat dann auch seinen Grund. Bei den günstigen Sennheiser-Sendern hört man noch hin und wieder Artefakte (wenn jemand alleine und leise spielt, und ein Ton soll ausklingen), ich denke, das ist bei den größeren Serien besser gelöst. Trotzdem, das ist ein so weites Feld, am besten gehst Du mal in einen richtig großen Musikladen, lässt Dich dort ausgiebig beaten und machst Vergleiche. Wichtig ist, dass die Eingangsempfindlichkeit des Senders an die Ausgangsleistung des Basses angepasst ist, um die Artefakte wie Verzerungen, Rauschen oder das "Wegbröckeln" des Tons beim Ausklingen in der Hörbarkeit zu minimieren.
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 04.06.2008 17:05 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Hat man mir auch empfohlen, sind allerdings mit fast 500.- Euro deutlich zu teuer für mich. Wenn ich regelmäßig Auftritte auf grossen Bühnen hätte, wäre das eine Überlegung, aber so..
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 15.09.2008 23:34 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Naja, sieh es mal so: Wenn man ein gutes Gerät zu einem hohen Preis kauft, ärgert man sich (vielleicht) einmal - nämlich bei der Anschaffung über den hohen Preis. Bei jedem Einsatz des guten Gerätes dagegen bist Du zufrieden. Schaffst Du Dir dagegen ein günstiges aber kompromissbehaftetes Teil an, ärgerst Du Dich jedesmal, wenn Dir das Eingehen eines Kompromisses aufgezwungen wird. Und das ist deutlich öfter als das eine Mal bei dem teuren Teil.
Nach dieser Maxime fahre ich seit einiger Zeit - ich habe jetzt weniger Equipment, aber deutlich hochwertiger. Und ich bin deutlich glücklicher damit.
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 16.09.2008 09:33 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
Ich arbeite selbst mit Sennheiser und muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit dem System oder Ärger mit den Produkten hatte. Da geht auch immer gebraucht was, wenn man an den richtigen Stellen bohrt... 
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VoodooJackson
|
Verfasst: 16.09.2008 11:15 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Zustimmung auf breiter Linie. Ich kenne viele Leute, die sich über ihren zu billig gekauften Kram (grad in Richtung Funk) ärgern, aber leider nur wenige, die sich immer wieder über die "Anschaffung ihres Lebens" freuen. Es ist schwer, jemandem zu raten, sich lieber nichts zu kaufen, weil Du das unbedingt haben willst und wahrscheinlich gerade Geld da ist. Aber mein Empfehlung geht immer wieder zu Sennheiser!! Es gibt allerding auch im Billigbereich einiges "brauchbares", allerdings, wie schon mix4munich sagt: Kompromissbehaftet. Und Du wolltest ja Empfehlungen, oder? Ja, Sennheiser, immer wieder und immer gern. Solang die nicht auch anfangen, ihre Produktion irgendwann auszulagern und damit Mängel in Kauf nehmen, wie die meisten anderen Anbieter und einige Produktzweige bei Sennheiser selbst auch schon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 16.09.2008 12:57 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Danke für Eure Tipps. Sennheiser macht sicher mehr Spass als alles andere, das haben mir auch andere schon gesagt. Was mich betrifft, sind die Pläne aber nun anders - mehr dazu später in einem anderen thread.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 04.10.2008 09:55 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
|
Was ich jetzt noch nicht kapiert hab: Was zeichnet eine Sendeanlage aus, die nur für Akustik oder nur für E-Bass geeignet ist? Unterschiedliche Pegel?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slaytalix
|
Verfasst: 21.12.2008 12:21 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
www.audio-technica.de ist recht ordentlich wie AT 701 G. Sonst über Monacor JTS UHF Frequenzen sind fast alle freigegeben. Als Musiker am besten ab Kanal 61 > 790.400 Mhz als Usergruppe D der www.bundesnetzagentur.de
_________________ Musikanlagenvermietung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luadi
|
Verfasst: 21.12.2008 19:23 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 14.11.2007 17:47 Beiträge: 23 Wohnort: Bad Bayersoien
|
|
Also wenns um Funk geht würde ich persönlich ja eher zu Shure raten, mit Sennheiser habe ich da schon einiges an schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings musst du ja dabei auch auf deinen Geldbeutel achten, und ich denke, dass Sennheiser vielleicht ein bisschen günstiger kommt, aber man weiß eben nie was noch kommt.
_________________ Wissen ist Macht - Und nichts wissen macht auch nix
|
|
| Nach oben |
|
 |