Englischhorn lernen??? - Thema anzeigen

Englischhorn lernen??? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2005 15:46 
gerade frisch dabei

Also, ich hab mir mal Rohre bei Ebay bestellt. :o Da waren von 4en auch immerhin 2 spielbare dabei. Ein Rohr war schon bei der Oboe dabei (das ist unser Musikvereinsinstrument und deshalb war da eins für Anfänger drin), das fand ich aber nicht gut vom Klang her. Jetzt bekomme ich eins von einer Freundin, die Oboe spielt und die Ihre Rohre immer von ihrem Lehrer bekommt. Der macht das recht günstig (wenn man bei den Preisen überhaupt von günstig sprechen kann...Sad ) und sie kann gut damit spielen, also probier ich das mal. Cool
Ein bisschen kann ich ja auch selbst dran bearbeiten, da ich mir meine Klarinettenblätter auch immer zurecht schnitze/ schabe und auch dementsprechend schon Übung in Blattbearbeitung habe. Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 23:18 
gerade frisch dabei

Wie kommt es eigentlich, daß Du nach so wenig Zeit Fagottunterricht subjektiv schon so weit bist, daß Du keinen Antrieb mehr hast Dich zu verbessern, sondern zu einem anderen Instrument wechseln willst? Kann Dir kein guter Lehrer die Faszination und das Glücksgefühl sehr guten Fagottspiels vermitteln, oder ist Dir das auch zu teuer? Ich meine das nicht abwertend, aber ich will es verstehen.

Betreff des Beitrags: Re: Englischhorn lernen???
BeitragVerfasst: 12.12.2009 00:09 
gerade frisch dabei

hallöchen,

ich bräuchte mal ganz schnell eure hilfe:
hat irgendjemand von euch eine grifftabelle für englischhorn auf dem rechner und könnte mir die zumailen? ich muss nächste woche in einer kirche englischhorn spielen und bräuchte so eine tabelle an die ich mich klammern könnte...ich weiß wohl, dass die griffe überwiegend dieselben sind wie bei der oboe, aber soweit ich informiert bin, spielt man das b' und c'' irgendwie anders.
um nicht aufzulaufen, wär es sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte zwinkernd
danke im voraus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]