Hallo!
Bin neu hier in diesem Forum!

Ich bin DJ und lege hauptsächlich House (elektronisch & vocal) auf!
Ich stand vor kurzem for der Frage, welches Equipment ich mir zulegen sollte!
Da ich meistens Veranstaltungen von ca. 80-400 Personen habe sollte mein System vorallem flexibel sein (soll heißen, dass ich nicht immer Bock habe mein komplettes System aufzustellen sondern auch mit Teilen des Systems alleine arbeiten möchte).
Um unnötige Schleppereien zu vermeiden habe ich mich fuer ein Aktivsystem entschieden.
Der wichtigste Punkt, der bei meiner Kaufentscheidung eine Rolle spielte waren die klanglichen Aspekte des Systems.
Nach einigem Durchwälzen des Internets und diverser Zeitschriften bin ich dann auf die Firma RCF gestoßen.
Lange Rede kurzer Sinn - ich habe mich dann fuer die RCF Art 325 A entschieden mit einem 2" Horn und einem 15" Bass.
Kurzfristig habe ich auch an die kleinere Version (RCF Art 312) mit 1" Horn und 12" Bass gedacht, da hier bekanntlich der 12"er nicht so träge klingt wie der 15"er.
Habe vor diese Boxen (RCF Art 325 A) fuer Veranstaltungen bis hundert Leute zu nutzen.
Da ich finanziell im momentan etwas klamm bin

und erst Mitte des Jahres die größeren Aufträge kommen muss ich halt solange damit hinkommen.
Fuer Veranstaltungen, die größer als 100 Personen sind habe ich mir das dann so gedacht, dass ich das System durch einen, gegebenenfalls zwei Subwoofern (RCF 4 PRO 8001 AS als Bassreflex oder RCF 4 PRO 8002 AS als Bandbass) ergänze.
Nun zu meinen Fragen:
--> Habe ich mich mit der RCF Art 325 fuer das richtige Topteil
(bzw.Fullrangebox) entschieden?
--> Oder hätte ich vielleicht doch die RCF Art 312 A nehmen sollen?
--> Habe ich mich fuer die richtige Firma entschieden (hatte auch an die
Elias von HK gedacht)?
-->Was haltet ihr insgesamt von meiner Kaufentscheidung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
MfG
Dennis