hallo, Ich wollte mal fragen, ob hier jemand was zur Stage Custom Serie von YAMAHA sagen kann, weil ich mir ein neues set zulegen will, aber auch nicht übermässig viel Geld übrig habe. könnt ihr mir das Set empfehlen, oder ratet ihr mir eher davon ab(und warum)?
Ich finde Yamaha ist ein Phönomen. Wenn man mal überlegt. Die haben überall ihren Fuß in der Tür. Die sind zwar nirgendwo wirklich führend spielen aber überall in den Top 10 mit. - Drums - Klaviere - Blasinstrumente - Keyboards - Bässe - Mischpulte - Motorräder
Überall kennt man Yamaha
Welche Firma kann das von sich behaupten? Finde ich interessant...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Hi! Ich hab letztens mal auf ner Konferenz auf nem Yamaha S.C. gespielt... mit Paiste Alphe Becken und Yamaha Hardware... Die Toms waren gut, die Snare war mir nicht rockig genug... eher Raggea-Sound... Die Hardware war bis auf die Fußmaschine ebenfals gut... Die Fußmaschine war richtig schlecht... nicht mal mit Bodenplatte!
Das Set im allgemeinen klang bis auf die Snare erstaunlich gut, die Becken (sind ja nicht grad die teuersten) waren auch gut, also dafür das das ganze Set nicht so teuer ist, ist es wirklich akzeptabel!
also das yamaha SC ist ein gutes Rock set, du brauchst aber gute felle und eine gute stimmung! außerdem ist es nicht das stimmstabilste set der welt.
also eine der bands die ich betreue hat die wahl zwischen nem Yamaha SC und einem sonor Delight, und im direkten vergleich muß ich sagen das sonor ist universeller, das yamaha "geiler" "fetter" und irgendwie finde ich den mehrpreis zum sonor nicht gerechtfertigt bei rockmusik. jazz würde ich damit aber nicht unbedingt machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.