Erfahrungen mit Laney Verstärkern??? - Thema anzeigen

Erfahrungen mit Laney Verstärkern??? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2005 20:13 
Zuschauer

Ich bin seit längerem auf der suche nach nem guten verstärker, welcher zu meiner ibanez s prestige 1625 passt. ich bin vor kurzem auf laney gestoßen, welche sehr gute preise haben. leider kann man nirgendwo irgendwelche testberichte über vollröhrentopteile oder hybridtopteile finden...deshalb frage ich euch, werthe 2sound- forum- member! bitte helft mir weiter...vielleicht habt ihr auch ein paar gute alternativen für mich was verstärker angeht!

BeitragVerfasst: 21.04.2005 10:46 
Kistenschlepper

duvis hat geschrieben:Ich bin seit längerem auf der suche nach nem guten verstärker, welcher zu meiner ibanez s prestige 1625 passt. ich bin vor kurzem auf laney gestoßen, welche sehr gute preise haben. leider kann man nirgendwo irgendwelche testberichte über vollröhrentopteile oder hybridtopteile finden...deshalb frage ich euch, werthe 2sound- forum- member! bitte helft mir weiter...vielleicht habt ihr auch ein paar gute alternativen für mich was verstärker angeht!

hallo,

ich spiele Laney(Vollröhre) was willst denn wissen und welche Musikrichtung soll es gehen?
Das beste ist immer "ab ins musikgeschäft und antesten" natürlich mit der eigenen Klampfe - ist doch klar oder
breit grinsend

gruss blackfoot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 23:10 
Semi-professional

Wie Blackfoot schon richtig schreibt: Bei Instrumenten und Instrumentalverstärkern wirklich rein in den Laden. Testen, ausprobieren und kaufen. Wenn man jetzt glaubt, man kann ja testen und ausprobieren im Laden und dann schaut man mal, was man bei Ebay machen kann, der ist schwer auf dem Holzweg. Gerade Röhrentops, egal ob für Gitarre oder Bass, haben zum Teil sehr große Bautoleranzen. Das wird bei Instrumenten noch viel schlimmer. Wenn man im Laden ist, und man testen so 15 oder 20 Gitarren an und nimmt dann mal zufällig die 21ste und denkt: Boh eh - dann ist es genau die richtige. Und wenn man jetzt auf's Label schaut und es steht nicht gerade Gibson oder Fender drauf, ist es trotzdem die richtige Smile . Ich will jetzt hier nichts gegen Fender oder Gibson sagen Angel , wenn man darauf scharf ist, muß man auch 20 verschiendene Gibson in die Hand nehmen. Bis eine paßt. So ist das.
Gerald1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 00:37 
Moderator

Yo, kann ich nur bestätigen. Wenn man einen Amp, oder eine Gitarre kauft und beim Durchprobieren merkt "DAS ISSES!!" Wichtigste Grundregel: Legt das Teil nicht wieder aus der Hand!!

Ich habe schon Gitarristen gesehen, die sich beim Durchprobieren im Musikladen in eine 150-Euro-Gitarre verliebt haben und damit glücklich geworden sind (und das waren durchaus Leute die sich besseres hätten leisten können); genauso gab es schon oft Enttäuschungen beim ersten Ausprobieren, als man sich die lang-ersparte 3000-Euro-Traum-Gitarre aus dem Katalog bestellt hat...

Gruß, Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]