|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hollekubi
|
Verfasst: 20.12.2005 10:15 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 30.01.2005 16:40 Beiträge: 122 Wohnort: Petershagen bei Berlin
|
|
Hallo,
bin ja noch rel. neu hier und nun wirds Zeit, mal einen Song zu posten. Will mal hören, was Ihr meint.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 20.12.2005 12:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ein hübscher Song, gute Stimme, auch recht spritzige Lyrics.
Kritik: aufgrund der Harmonien und auch durch den Inhalt rückt das ganze doch ein bisschen in die Richtung "Deutscher Schlager". Die Stimme ist zwar etwas kerniger, als dieser Stil das eigentlich vermuten ließe, aber die "gefühlte" Tendenz ist doch da.
Es könnte "rockiger" sein, wenn z.B. das Schlagzeug ein bisschen mehr wie ein echter Drummer agieren würde, ein paar Breaks, etwas mehr Groove. Typisch für "Schlager" ist ja das etwas lahme Schlagzeug a la Flippers (ohne das hier unterstellen zu wollen), durch etwas mehr Power könnte man sicher etwas mehr Drive erzeugen.
Das Klavier klingt stark nach Korg M1, es klingt teilweise irgendwie quantisiert, und es erinnert mich an irgend einen Chartrock-Song aus den 80ern, wo genau das mich auch immer so nervt. (Edit: der Song heißt "You, you are always on my mind, you, you're the one I'm living for")
Wenn man "Schlager" als Genre voraussetzt, ist das sicherlich ein guter Schlager, durchaus mit Erfolgspotenzial in dem Bereich.
Gruß Tommok
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 20.12.2005 15:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Hallo hollekubi, der Song gefällt mir wirklich gelungen, auch der Text ist sehr gut, hier noch ein paar kleinigkeiten. - die Bassdrum klingt am Anfang etwas zu brachial. Versuch mal, statt sie runterzudrehen einen Tiefpass drüberzulegen - der Rimshotsound ist ziemlich geil, dafür klingt die geschlagene Snare ziemlich - im ersten Refrain würde ich kein 16tel-Highhat arbeiten - der Gitarrensound klingt ziemlich künstlich. Im Refrain stört das nicht sooo sehr. Ich würde damit nur einzelne Einwürfe machen und es nicht als Hauptinstrument nutzen. - den Stakkato-Aufsatz zum Gitarrensolo fand ich irgendwie nicht so passend. - manchmal singst Du in den Strophen etwas abgehackt. zB.: "Nur durch Liebe" --PAUSE--- "können wir" --PAUSE-- "uns wieder verstehn". Versuch das mehr zu binden - geh in den letzten Refrains etwas mehr "aus Dir heraus"... Du hast eine sehr geile Stimme. Da kannst Du auch mal lauter werden. Trau Dich was!!! Das Mikro hält das schon aus.
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hollekubi
|
Verfasst: 20.12.2005 18:30 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 30.01.2005 16:40 Beiträge: 122 Wohnort: Petershagen bei Berlin
|
|
Danke für die Statements. Gut, wenn man auch andere Meinungen hört, manches bemerkt man erst dann so richtig. Z.B. das mit der Bassdrum und den 16teln im ersten Refrain. Und klanglich künstlich kommt halt daher, dass ich lediglich mit einem Roland Fantom arbeite. Daher auch die nicht ganz so gelungenen Gitarren. Aber ich fand zumindest im Solo eine Gitarre ganz passend. Okay, ob ich im Nachhinein nun noch den Grundsound ändere weiß ich nicht so genau. Denn irgendiwe muss am Ende ja auch alles zusammen passen. Wenn ich nun den Basissound völlig verändere, weiß ich nicht, ob der Rest dann insgesamt passt. Tja, meine Stimme, Ihr scheint mich ermuntern zu wollen, doch Gesangsunterreicht zu nehmen. Hab nämlich schon immer überlegt. Und dann kann ich glaub ich auch besser "Bindung" in meine Stimme bringen. Okay, ich werd bissel was ändern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|