ESP LTD Alexi-200 BK custom - Thema anzeigen

ESP LTD Alexi-200 BK custom - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ESP LTD Alexi-200 BK custom
BeitragVerfasst: 30.09.2008 22:07 
Anfänger

Hy Leute , ich will mir in den nächsten Wochen diese Gitarre kaufen...
-xxx-
aber ich würde die auch gerne mit so Sticker versehen wie in diesem Video... http://www.youtube.com/watch?v=AQiMK3yu0c8
...wisst ihr , wie man solche Aufkleber bekommt???

danke schon mal im Voraus!
Yannick

*Link entfernt -Onkel Alex

Betreff des Beitrags: Re: ESP LTD Alexi-200 BK custom
BeitragVerfasst: 02.10.2008 08:31 
Groovesau

Bitte Links zum Hersteller, nicht zum Versender - siehe Forenregeln (klick)!!!

Die ESP Alexi-200 (klick) gibt es der ESP-Website nach nur in reinem schwarz oder weiß (BLK = black, WHT = white). Die teureren Varianten gibt es nur in schwarz mit gelbem oder pinkem (ALEXI-600SE) Pinstriping, nicht mit dem in dem Youtube-Video (übrigens lausige Quali) zu sehenden roten. Die Version mit den roten Pinstripes ist daher möglicherweise ein CUSTOM paintjob (sprich eine spezielle Lackierung ... nicht billig) oder aber eine besondere Version der Axt (limited Edition oder so etwas).
Vielleicht handelt es sich aber auch nur um eine Klebefolie à la DC-Fix - z.B. DC-Fix Deco Uni Lack (klick) oder seidenmatt (klick).
Solche selbstklebende Folie kommt als Meterware in der Rolle und kann z.B. mit einer Schere passend zugeschnitten und mit etwas handwerklichem Geschick auf die Decke geklebt werden.
Ansonsten kannst Du ja 'mal bei einer Firma, die Autowerbung macht, fragen. Dort und z.B. auf Polizeifahrzeugen etc. sind derartige Aufkleber bei Wind und Wetter im Einsatz.

Gruß - der Fenderizer

P.S: Wenn Du einen guten Lackierer kennst, kann der Dir das Pinstriping auch lackieren. Ob sich die Kosten bei einem Einsteigermodell auch lohnen, ist allerdings eine Frage, dir nur Du entscheiden kannst.

BeitragVerfasst: 02.10.2008 18:08 
Anfänger

...naya , also ein "Einsteiger-Modell" ist es ja nun auch nicht , kostet ja immerhin um die 500€...aber ja ich weiß dass diese Gitarre auf dem Video keine orginale Version von ESP (LTD) ist aber mir gefallen die "roten" Streifen einfach ziemlich gut und ich wollte wissen wie man sowas bekommt...ob das lack ist oder Aufkleber oder die Leute von ESP das gemacht haben!
du hasat aber trotzdem sehr geholfen , aber ich stell mir das ziemlich schwer vor , eine genaue Form aus dieser Folie zu schneiden^^
...trotzdem vielen Dank!

BeitragVerfasst: 02.10.2008 19:11 
Groovesau

Hm ... ein Bild von der Gitarre (siehe ESP-Website) nehmen und auf Lebensgröße vergrößert ausdrucken (ggfs. mehrere Ausdrucke aneinander setzen). Daraus bekommt man die Form und Maße der Pinstripes. Man könnte nun die Pinstripes aus der Vorlage ausschneiden und als Schablone benutzen oder die sonst irgend wie auf die DC-Fix-Folie übertragen.
Das einzig haarige wird dann wohl eher, die Folie glatt und an der richtigen Stelle auf die Gitarre zu bekommen.
Alternativ kann man die Folie auch erst auf der Klampfe mit ruhiger Hand und einem Skalpell beschneiden ...

Gruß - der Fenderizer

P.S: Schau' Dir 'mal die Lackierer bei "Pimp My Ride" an, die machen die ganze Zeit so großflächige Sachen. Oder wie schon gesagt: Autowerbung etc.

BeitragVerfasst: 10.08.2009 15:15 
Zuschauer

neben dem video steht doch, dass die die rten Painstripes selbst gemacht sind.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]