EURE MEINUNG zu dem amp bitte... - Thema anzeigen

EURE MEINUNG zu dem amp bitte... - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 20:43 
Moderator

Für den Proberaum kann man sich aber auch irgendwo eine billige Box hohlen die man an den Pod anschließt, ist dann letztlich wahrscheinlich immer noch preisgünstiger als dieses Combiteil, und man verliert eben nicht diese transporttechnische Flexibilität (imho der größte Vorteil des PODs)

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 01:53 
was zum beispiel sinn machen würde wäre pod+gitarrenendstufe+gitarrenbox

aber es käme mal auf einen direktvergleich z.B. spiderII vs. pod an gesangsanlage an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 01:55 
Moderator

Anonymous hat geschrieben:was zum beispiel sinn machen würde wäre pod+gitarrenendstufe+gitarrenbox

aber es käme mal auf einen direktvergleich z.B. spiderII vs. pod an gesangsanlage an

Ich glaube nicht dass sich das sooo viel tut. Der Sound wird beim POD/Spider nicht durch die Speaker gemacht sondern tigital...

Gruß, D.VE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004 02:14 
ja eben... aber ein gitarrensound hängt ja nicht nur vom preamp ab, osndern genauso von der endstufe und der box. also sind dann eben wieder mehr faktoren "real" als bei nem pod, was sich dann bemüht ne gitatrenbox zu emulieren, weiss aber nicht, wie die boxen klinegn auf denen es dann tatsächlich physikalsich wiedergegeben wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004 14:13 
Moderator

Anonymous hat geschrieben:ja eben... aber ein gitarrensound hängt ja nicht nur vom preamp ab, osndern genauso von der endstufe und der box. also sind dann eben wieder mehr faktoren "real" als bei nem pod, was sich dann bemüht ne gitatrenbox zu emulieren, weiss aber nicht, wie die boxen klinegn auf denen es dann tatsächlich physikalsich wiedergegeben wird....

Aber das ist ja genau der Punkt, entweder will ich realen Sound, dann stell ich mir nen 1974er Marshall ins Eck und drehe den ordentlich auf, oder ich will digitalen, gemodellten Sound, dann brauche ich keine "realen" Komponenten.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004 18:31 
Zuschauer

Hallo.

Vielleicht sollte man sich auch mal mit Nutzern der Line6 Produkte unterhalten. Ein "Digitalhasser" wird wohl kaum objektiv sein können. Genauso wird ein Digital Amp Nutzer nicht immer objektiv sein.

Trotzdem sollte man auch mal die Leute fragen, die solche Geräte im Einsatz haben. Und selbst testen und offen für Neues sein. zwinkernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]