|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Spittbull
|
Verfasst: 24.06.2003 16:54 |
|
 |
| Anfänger |
Registriert: 03.06.2003 20:50 Beiträge: 27
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 24.06.2003 21:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Musst Dir halt überlegen ob Du auf digital stehst. Das Teil ist nix anderes als ein abgespecktes POD in einen Verstärker eingebaut. Naja Detlefs Meinung kenn ich  ... Ich selber finde digitale Amps nicht schlecht, nur würde ich da konsequenter weise direkt auf POD setzen und per Line ins Pult gehen, das macht nämlich keinen großen Unterschied. Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Spittbull
|
Verfasst: 25.06.2003 13:54 |
|
 |
| Anfänger |
Registriert: 03.06.2003 20:50 Beiträge: 27
|
|
hmm ok, aber des is ja nix schlechtes!! ich mein dan hat man(n) sehr viele möglichkeiten! klar, ann nen röhren amp kommts net ran, aber es is billiger und vielfältiger!! oder was meinst?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 26.06.2003 23:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Ja aber warum nicht direkt einen reinen Amp-Modeller kaufen? Das Teil ist weder Fisch noch Fleisch. Es gaukelt einen normalen Amp vor ist aber nur ein digitaler und dann nur ein halber.
Ich versteh das Konzept von dem Teil nicht es ist groß es ist schwer aber es kommt trotzdem nur digitaler Sound raus. Warum nicht nen POD nehmen und später noch 'ne gute Box dazukäufen. So bist Du wesentlich flexibler. Der Vorteil vom POD ist ja eben, dass es klein ist...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Detlef
|
Verfasst: 01.07.2003 07:48 |
|
|
|
|
Hi,
sehe ich auch so. Entweder nur sone Dose (sind ja an sich schon ganz praktisch, ich mach sowas als alter Knacker natürlich noch voll analog mitm X100, der klingt eh besser als dieses digitalgeraffel, ätsch), oder n richtiger Amp.
Ich hatte letztens n job als mixer: Die Vorgruppe mit AC30 und Orange, der Topact mit diesem Line6-Flaggschiff-Amp (k.A. wie der heisst). Der Sound vom Line6 war schon ok, damit er sich aber nur halbwegs durchsetzen konnte musst ich den mindestens dreimal so laut fahren wie die Tubeamps.
Gitarrensound is eben doch ein grösseres Geheimnis, als das was sich so ein Mikroprozessor geschwind ausrechnen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Digital verabscheuer
|
Betreff des Beitrags: nene Verfasst: 29.07.2003 00:14 |
|
|
|
|
Spider 212 ist scheisse mein freund hate den mal... naja was will man erwarten ... : (digital) also nene der is nix (meine meinung) ich find ihn soundmässig voll für 'n .... naja haut rein and LET THERE BE ROCK
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stefan
|
Verfasst: 14.10.2003 16:35 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
Registriert: 06.10.2003 15:05 Beiträge: 5 Wohnort: Traunstein ( Chiemgau )
|
|
Kauf dir für das Geld lieber nen Screamer 50 von Engl und ein pod ( gibts bei ebay schon sehr günstig), zwar muss man die Röhrenverstärker ziemlich weit aufdrehen, aber dafür spielt sichs dann wie von alleine, rock'n roll halt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 21.06.2004 13:53 |
|
|
|
|
der spider wurde übrigens in der zwischenzeit upgedatet, hat jetz auf jeden fall doppelt so viele models und bissle mehr fx-möglichkeiten. blöd is nur, dass er über keinen effektweg verfügt und line6-typisch ein vernünftiger fussschalter mal eben 400€ kostet.
warum sowas statt pod? gitarrenboxen haben einen recht grossen einfluss auf den klang, d.h. wenigstens eines der im pod gemadelten elemente (die box und in gewissen teilen auch die endstufe) ist echt. wobei echt in diesem fall auch heisst, dass wenn du dir den combo kaufst, dann hast du nicht den druck einer 4x12 box, deswegen wäre mein tip für rocksounds der line6 spiderIIhd+box, für alles wos extrem auf soundnuancen in gemässigter verzerrung ankommt (blues z.B.) taugen sie allerdings definitiv wenig. am betsen mal ausprobieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 21.06.2004 17:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Wie schon oben erwähnt: Empfinde das Teil als weder Fisch noch Fleisch. Wenn digital, dann sollte man auch die Vorzüge genießen (viel Sounds auf wenig Raum), wenn mit Box, dann auch mit Röhre!! (mein Standpunkt)
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 21.06.2004 19:17 |
|
|
|
|
nunja, aber irgendwie muss man seinen sound ja auch laut bekommen... und in manchen proberäumen, zu hause zum üben, in kleinen jugendhäusern oder clubs (ok, dazu is dann der 112 vielleicht schon wieder zu klein) isses vielleicht nicht so schlehct wenn man sich nicht aus die "pa" verlassen muss
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
Gitarre lernen
|
|