Ich habe mir mal die - wirklich mässigen - Anleitungen angeschaut.
Die Scheinwerfer kannst Du mit jedem DMX-Controller ansteuern. Auf Seite 12 der Anleitung findest Du ganz oben die Schalterstellungen für die DMX-Adressen. Bei getrennter Steuerung also einmal Adresse 1 (Gerät 1) und einmal Adresse 6 (Gerät 2).
Das Steuergerät habe ich nur teilweise aus der Anleitung verstanden, da müsste man mit spielen

. Relevant scheint mir aber nur der Select Color Modus auf Seite 8 ganz oben. Bei dem kannst Du mit den drei rechten Reglern (RGB) nach Wahl einer Farbtaste (Holdcolor links oben) die Farben beeinflussen. Einen gemeinsamen Dimmer habe ich allerdings nicht gefunden. Auch scheint das Pult keine Ablaufsteuerung zu kennen.
Wir verwenden bei uns im Chor für die Lichtsteuerung einen PC, ein DMX-Interface und ein Controllerpult BCF2000 von Behringer. Mit dem von mir erstellten Programm kann man dann Szenen abspeichern und mit dem BCF2000 abrufen. Da beim BCF2000 die Regler motorisiert sind, kann man nach Abruf einer Szene direkt das Licht verändern. Für Deine Anwendung könnte man sogar Szenen vorbereiten, und mit einem, am BCF2000 angeschlossenen Fussschalter, abrufen.
Wenn für Dich die Gerätekonstellation mit PC OK ist, kannst Du das Programm von mir als open-source bekommen.
Grüße, Kurt