PL80 wurde bei uns Ende der 80er, Anfang 90er Jahre als Vocal-Mikrofon für Frauenstimmen eingesetzt. Liegt noch heute in unseren Mikrofonkisten rum, mit eher seltenem Einsatz. Gerald1
Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Klar ist ein 58er so ein Allrounder, das PL80 ist schon gut, genauso wie ein BT330 und diverse andere Mikrofonmodelle. Jeder ist gut beraten auch andere Mikrofone (außer 57er/58er) für diesen und jenen Fall in seiner Kiste zu haben. Ich kenne Studioleute, die nennen mehr als 100 verschiedene Typen ihr persönlich eigen. Selbstverständlich hat jeder so seine Lieblinge, je nach Anwendungsfall. Ein PL80 sollte bei jedem in der Kiste liegen, auch wenn man es nicht jeden Tag braucht, da sie ja preislich noch im Rahmen liegen. Bei Schoeps muß man da schon mehr überlegen. Gerald1
Registriert: 26.12.2004 20:27 Beiträge: 66 Wohnort: nähe Regensburg
Thorsten, ich kenn die beiden Mikrofone. Hab sie bei Recordings eingesetzt für z.B. Horns etc. Aber nix für Höhen. Sind total dumpf. Ich mag sie gar nicht. Klingen irgendwie "billig".
_________________ Wenn das rauskommt wo ich überall reinkomme, dann komme ich da rein wo ich nicht mehr rauskomme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.