fade linie sind im midi_event nicht da - Thema anzeigen

fade linie sind im midi_event nicht da - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2005 00:47 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 09.12.2005 23:58
Beiträge: 9
Moin Mitstreiter,

ich habe da ein kleines Problem. Angeblich sollte beim anwählen von einem Midi_Event die kleine blaue Linie im Kasten erscheinen mit den 3 kleinen weißen Boppeln. Bei mir wird beim anwählen des Events, dieses nur rot eingerahm und die zwei Boppel für die Größenänderung werden angezeigt.

Ich Danke schon einmal für die Hektik mit dem Tippen

Ben

Ps. ich meine natürlich unter Cubase SX auf Mac OSX 10.3.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 00:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005 09:59
Beiträge: 428
Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
Hallo gnom,

"angeblich" kann viel bedeuten. Woher hast du die Info denn genau ? Denn meines Wissens funktioniert das nur bei Audioevents.

Liebe Grüße, Eike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 01:10 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 09.12.2005 23:58
Beiträge: 9
Vielen Dank, dass beantwortet schon meine Frage. Ich habe in der Anleitung gelesen, das ich so einen fade-in machn kann, habe aber in den BEispielen gesehen, das nur Audio Events abgebildet waren...schade!

Wie kann ich denn dann ein Midi_Event Faden? Ich wüßte nur die Möglichkeit über die Automatisationsspur, abe rdas ist mir zu unfgenau.

beste Grüße und tausend Dank für die schnelle Antwort!

Ben

PS.Was noch als Frage aufgekommen ist, dass ich die Anzeige, im Transporterfeld, mit den BPM's nicht verändern kann. Wie kann ich dann die BPM's verändern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 02:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005 09:59
Beiträge: 428
Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
Hi Gnom,

gnom hat geschrieben:Wie kann ich denn dann ein Midi_Event Faden? Ich wüßte nur die Möglichkeit über die Automatisationsspur, abe rdas ist mir zu unfgenau.


Was genau ist dir daran zu ungenau ? Verstehe ich nicht. Aber gut, du kannst natürlich dir Midispur später in eine Audiospur umwandeln und dann immer noch solche Fades einfügen.

PS.Was noch als Frage aufgekommen ist, dass ich die Anzeige, im Transporterfeld, mit den BPM's nicht verändern kann. Wie kann ich dann die BPM's verändern?


Schalte im Transport (F2) bei "Tempo" um von Track auf Fixed. Wenn ersteres aktiv ist, lässt sich das Tempo "nur" über die Tempospur verändern.

Liebe Grüße, Eike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 04:23 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 09.12.2005 23:58
Beiträge: 9
das mit der Automationsspur find ich irgendwie nicht so geschickt, wenn ich ein Midi_Event genau von der ersten Stelle faden will. da muss ich ja auf jedenfall genau den Anfang treffen, das ist doch ungenau?!

leider ist bei cubase sx 1keine "tempo option in dem transportfeld von F2. in den neueren versionen kann man da ein Knöpfchen drücken, aber bei mir noch nicht. ich hab nur 120 über dem 4/4 eingeblendet und kann nur die Zählweise, den Takt, Die Record Mode und Cycle Mode verstellen....leider...in der Anleitung habe ich auch nichts genaueres gefunden. die machen es bei einer der vielen erklärungen über eine Taktspur?!?!...ist das richtig? aber das ist alles ein wneig viel HEktik denke ich?!

Vielen Dank EIke!

Ben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group