Fantasie d-moll - Thema anzeigen

Fantasie d-moll - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantasie d-moll
BeitragVerfasst: 18.04.2006 05:55 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2005 18:41
Beiträge: 563
Wohnort: Blomberg
Was hat die Fantasie in d-moll von Mozart für ein Taktmaß ?
Da steht zwar dieses *C* vor (ist doch 4/4, oder), aber irgendwie sind das 11/8 - oder bin ich jetzt zu müde, dass ich das nicht kapiere Confused

Wer kennt das Stück ?

_________________
Musik machen ist wie Bilder malen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006 09:36 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 11:25
Beiträge: 160
"C" heißt 4/4-Takt ja.
Wenn du den Anfang von der Phantasie meinst, an die ich jetzt denke - ein Andante: Das sind Achtel-Triolen. Auf Schlag zwei ist rechts eine Achtelpause, das wäre nach deiner Rechnung die zwölfte Achtel, die zu den vier mal drei noch fehlt.

Gruß,
Fantasia

_________________
Sine musica nulla vita. zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 01:17 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2005 18:41
Beiträge: 563
Wohnort: Blomberg
Smile Dankeschön!

(...ich habe einen grossen Karton voller alter Klaviernoten, die ich mir jetzt so nach und nach vornehme.) -> spannend !!!

LG

_________________
Musik machen ist wie Bilder malen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group