Is zwar eigentlich Off-Topic in dem Thread aber ich Antwort unverantwortlicherweise trotzdem ^^
Legato: Gebundene Melodielinie (oft im Solo) bei der nicht alle Noten angeschlagen werden sondern Hammer-On, Pull-Off und Slides (Glissandi im Fachitalienisch) helfen, unmenschliche Geschwindigkeit oder Übermenschlich sanften Klang zu erzeugen (kein hartes Anschlaggeräusch, Tonlautstärke nicht so krass am Anfang)
Artificial Harmonics: Künstlich erzeugte obertöne. Wenn du den Finger im 12. Bund leicht auf die Saite legst, anschlägst und den Finger schnell genug wegnimmst, erzeugst du einen Ton, der eine Oktave über der Leersaite klingt. Greifst du im 3. Bund, geht der Trick im 15., greifst du im 10. Bund im 22. etc. das sind naturliche Flageoletttöne (wieder Fachitalienisch ^^). Artificial Harmonix sind künstlich erzeugte, also nicht auf einem Schwingungsknoten der Grundschwingung aufgelegt. (--> Wiki)
Passive Hummis: Passive Humbucker, von mir bevorzugt, weil ich beim Kumpel merke, das die EMG 81 z.b. zwar schön Drücken, aber eben auch immer Drücken, egal wie ich spiele... passive sind Dynamischer, auf Kosten des Extradrucks des aktivsystems eben.
Schau auch mal im
GITARRENWIKI Jo, das gibts... (es gibt auch das Pate-Wiki)
Gruß
Neuneck