Farben - Thema anzeigen

Farben - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farben
BeitragVerfasst: 10.08.2007 12:04 
Semi-professional

Das " peinlich " war auch eher als Gag gemeint... War meine erste E-Gitarre und als solche auch sehr brauchbar, mittlerweile merke ich aber, dass meine Fähigkeiten durch die Gitarre gebremst werden (legato-linien, Pinch/Artificial Harmonics, Bendings die verrecken) und dass mir ein anderer Gitarrentyp besser liegen würde (Passive Hummis, kleiner Griffbrettradius, Floyd Rose... also irgendwie genau das Gegenteil der Strat) aber ich mag das Instrument trotzdem ^^
Irgendwie hat die erste eigene Gitarre schon was magisches... Musste halt ein paar Sachen verstellen, hab das Vibrato zum Beispiel "schwebend" gemacht, grad 4-5 HT nach oben (knapp keine Quarte mehr) und dann Saitenlage wieder runter, spiele fast nur auf Positionen 2 od. 4 des 5-Wege-Schalters (à la Hummi) etc...

Aber die Farbe ist echt GEIL ^^

Gruß

Neuneck

BeitragVerfasst: 10.08.2007 21:46 
Zuschauer

neuneck hat geschrieben:Das " peinlich " war auch eher als Gag gemeint... War meine erste E-Gitarre und als solche auch sehr brauchbar, mittlerweile merke ich aber, dass meine Fähigkeiten durch die Gitarre gebremst werden (legato-linien, Pinch/Artificial Harmonics, Bendings die verrecken) und dass mir ein anderer Gitarrentyp besser liegen würde (Passive Hummis, kleiner Griffbrettradius, Floyd Rose... also irgendwie genau das Gegenteil der Strat) aber ich mag das Instrument trotzdem ^^
Irgendwie hat die erste eigene Gitarre schon was magisches... Musste halt ein paar Sachen verstellen, hab das Vibrato zum Beispiel "schwebend" gemacht, grad 4-5 HT nach oben (knapp keine Quarte mehr) und dann Saitenlage wieder runter, spiele fast nur auf Positionen 2 od. 4 des 5-Wege-Schalters (à la Hummi) etc...

Aber die Farbe ist echt GEIL ^^

Gruß

Neuneck

Achso also du hast immernoch die Squier und überlegst dir jetzt ne neue zu kaufen. Also wenn du eine mit Floyd Rose suchst dann kann ich dir nur welche von IBanez empfehlen.Hab ich selbst schon einige getestet mit Floyd Rose und selbst fast eine gekauft, aber des is dann doch nichts für mich gewesen.Wegen dem Stimmen un so. .okay un jetzt möcht ich meine fachwissen en bisschen aufbessern^^ was sin legatolinien?artificial harmonics?passive hummis? omg ich hab keine ahnung wenn ich hier en bisschen im forum les^^

BeitragVerfasst: 11.08.2007 08:03 
Semi-professional

Is zwar eigentlich Off-Topic in dem Thread aber ich Antwort unverantwortlicherweise trotzdem ^^

Legato: Gebundene Melodielinie (oft im Solo) bei der nicht alle Noten angeschlagen werden sondern Hammer-On, Pull-Off und Slides (Glissandi im Fachitalienisch) helfen, unmenschliche Geschwindigkeit oder Übermenschlich sanften Klang zu erzeugen (kein hartes Anschlaggeräusch, Tonlautstärke nicht so krass am Anfang)

Artificial Harmonics: Künstlich erzeugte obertöne. Wenn du den Finger im 12. Bund leicht auf die Saite legst, anschlägst und den Finger schnell genug wegnimmst, erzeugst du einen Ton, der eine Oktave über der Leersaite klingt. Greifst du im 3. Bund, geht der Trick im 15., greifst du im 10. Bund im 22. etc. das sind naturliche Flageoletttöne (wieder Fachitalienisch ^^). Artificial Harmonix sind künstlich erzeugte, also nicht auf einem Schwingungsknoten der Grundschwingung aufgelegt. (--> Wiki)

Passive Hummis: Passive Humbucker, von mir bevorzugt, weil ich beim Kumpel merke, das die EMG 81 z.b. zwar schön Drücken, aber eben auch immer Drücken, egal wie ich spiele... passive sind Dynamischer, auf Kosten des Extradrucks des aktivsystems eben.

Schau auch mal im GITARRENWIKI Jo, das gibts... (es gibt auch das Pate-Wiki)

Gruß

Neuneck

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]