|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Olli17
|
Verfasst: 06.07.2003 13:24 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Masterkeyboard "Fatar Studiologic 880" sammeln können? Ich möchte mir dieses Masterkeyboard zulegen und wollte vorher noch ein paar Meinungen dazu hören. Danke schonmal, Olli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
engineer
|
Verfasst: 06.07.2003 17:14 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 07.12.2001 16:54 Beiträge: 1702 Wohnort: Raum Frankfurt
|
|
Ja, Fatar ist generell empfehlenswert. Auf einigen dieser MK's habe ich schon gespielt. Viele P.A. Ausstatter haben die für große Liveveranstaltungen im Equipment und daher sind die gut eingeführt. Im Wesentlichen haben die aber einen weichen Anschlag sind also nicht mit E-Pianos / Hammerschlag zu vergleichen. Der Virus KC hat eine Fatar-OEM-Mechanik drin, welche für einen Syntbhesizer recht hart - aber objektiv bestens gewählt ist. Ich komme damit prächtig zurecht.
_________________ Jürgen - Mobile Tonaufnahmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Olli17
|
Verfasst: 07.07.2003 09:41 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Danke für deine Antwort, aber es gibt auch das Modell 880 von Fatar, welches auch eine Hammermechanki besitzt, meinst und hast du dieses Modell? Danke, Olli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vocede
|
Verfasst: 07.07.2003 11:08 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hallo
Ich habe das 900ter und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich vom Klavier her komme, könnte der Anschlag etwas Klavierähnlicher sein. Der hat mir noch zu wenig Wiederstand, ist aber besser als bei andern Keyboards.
Viele Grüße vocede
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
engineer
|
Verfasst: 07.07.2003 21:05 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 07.12.2001 16:54 Beiträge: 1702 Wohnort: Raum Frankfurt
|
|
Nein, ich habe keine Hammermechanik von Fatar ausprobiert. Du solltest, wenn es Dir darum geht, unbedingt in ein Musikgeschäft gehen - auch wenn der Weg weit ist. Oder Du bestellts es bei einem Musikversand und berufst Dich auf das Fernabsatzgesetz und schickts es zurück. Die "Fatare" sind preislich ja einigermassen im Rahmen - probiere die ruhig mal aus.
Die Firma Döpfer hatte auch mal eine gute Hammermechanik, meine ich.
_________________ Jürgen - Mobile Tonaufnahmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|