Hallo Max,
willkommen im Forum!
Beyoglu hat geschrieben:Ich brauch den Verstärker für kleinere Auftritte im Jazzbereich und somit eigentlich nur den Clean-Sound max. Funktioniert das mit diesem Verstärker oder verzerrt dieser schon früher?
Gemäß den
Nutzer-Bewertungen bei HarmonyCentral (klick) ist das Teil mit 10-12 Watt gerade im Clean-Bereich nicht wirklich laut. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob das für kleinere Gigs ausreicht.
Zudem macht in
diesem Forenbeitrag in einem anderen Forum(klick) ein Benutzer darauf aufmerksam, daß der Amp eigentlich nur mit div. Modifikationen richtig Spaß mache. Und der eigentliche Thread-Ersteller ist mit dem Clean-Sound auch nicht richtig froh ...
Aktuell und leistungsmäßig mit 15 Watt nur marginal stärker wäre z.B. der
Blues Junior (klick) aus der HotRod-Serie von Fender. Ich selber spiele in meinem Instro-Surf-Projekt den
HotRod Deluxe (klick) clean mit viel Hall (Surf eben). Dieser 40-Watt-Amp hat schon ordentlich(!) Lautstärke-Reserven, für die von uns bislang absolvierten Kneipen-Gigs hätte wahrscheinlich die halbe Leistung bzw. der Blues Junior wahrscheinlich schon gereicht. Wir haben aber auch a) keine Höllenlautstärke und b) keinen wirklich lauten Schlagzeuger.
Gruß -
der Fenderizer