fender g dec meinungen und erfahrungen - Thema anzeigen

fender g dec meinungen und erfahrungen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2005 14:32 
gerade frisch dabei

hallo zusammen! bin noch ein greenhorn an der stromgitarre. ich suche einen übungsamp für den hausgebrauch. nun habe ich den fender g dec gesehen und dieser interessiert mich. dieser besitzt ja ein integrierte begleitung (drum + bass)gibt es jemand unter euch der schon erfahrungen mit dem g dec gesammelt hat (gutes teil-schlechtes teil) ? und weiter möchte ich gerne wissen ob es andere amps gibt mit integriertem synti... ich danke euch im voraus für eure antworten.

gruss by tonic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 20:09 
Zuschauer

Ich hab zwar noch keinen Fender Amp gespielt aber ich hatte mal Boxen für ne Gesangsanlge. Die klangen echt super.
Zu dem integrierten Schnickschnack würd ich mir ernsthaft überlegen, ob Du den brauchst oder ob Du das nicht lieber über den Computer machst bzw. nen kleinen drumcomputer. Die gibts auch schon billig und bieten mehr Möglichkeiten. Gerade bei sowas ist es ja auch wichtig, daß Du selbst programmieren kannst.
Ich hoffe ich konnte helfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 09:22 
Groovesau

Hallo,

habe den G-Dec auch noch nicht in den Fingern gehabt, dafür habe ich den Fender Frontman 15R. Klasse Teil, hat auch noch einen Satz Cinch-Eingänge, z.B. für Playback.

Der Tip von Cattlemord, den nächstbesten Computer als Playback-Lieferanten zu knechten, kann ich mich nur anschließen. Du bekommst jede Menge Titel als (GM-)MIDI-Datei und bist nicht nur auf Schlagzeug / Bass limitiert - Dein Wunsch nach einem Synth hat sich damit dann auch gleich erledigt.

Gruß - der Fenderizer®

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 15:31 
gerade frisch dabei

yo, dank scheen für die einträge. das mit dem drum-compi hab ich mir auch schon überlegt, nur habe ich keine ahnung was für ein teil ich mir kaufen soll. hat jemand eine kaufempfehlung? und wie hört sich so ein drum-compi an? tönt es nach "richtigen" instrumenten oder wie?
vielen dank im voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 16:41 
Moderator

Also ich weiß nicht. Ich bin zwar ein Computer und Synthie-Freak, aber irgendwie sehe ich da jetzt nicht so den Sinn drin, die Begleitautomatik jetzt noch in den Amp zu packen.
Probier mal den Zoom RT 123 ist nix dolles hat aber anschlagdynamische Pads und auch ein paar Begleitinstrumente drin (aber kein GM). Hab hier glaube ich sogar noch irgendwo einen rumfahren...

Gruß, Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]