Fender Jaguar umbau - Thema anzeigen

Fender Jaguar umbau - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fender Jaguar umbau
BeitragVerfasst: 07.12.2005 23:32 
Anfänger

Hi ich hab mir überlegt in die jaguar 2 humbucker einzu bauen is des schwer und was muss ich beim kauf von den hums beachten? sollte preislich aufjeden fall um die 100 - 150 nich grade überschreiten. oder gibts auch gute single coins die besser für verzerrer geeignet sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 21:00 
Groovesau

Hallo,

bin fast am überlegen, ob ich Dir nicht die Jagmaster empfehlen soll, die hätte die Humbucker nämlich ab Werk, siehe folgender Link.

http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0320700500

Es gibt auch Humbucker im Single-Coil-Format (z.B. von Seymor Duncan, siehe folgender Link unten) - bei eBay habe ich auch schon preisgünstige Nachbauten davon gesehen. Diese sollten die Jaguar-Pickups ohne größere Änderungen ersetzen können.

http://www.seymourduncan.com/products.shtml

Drittens besteht natürlich die Möglichkeit, die Gitarre entsprechend umzubauen. Dazu müssen ggfs. die Öffnungen im Korpus erweitert werden, damit die breiteren Humbucker 'reingehen. Das Gleiche gilt für das Schlagbrett ... das Du sowieso neu machen wolltest, wenn ich mich recht entsinne (siehe Link ganz unten).

Gruß - der Fenderizer®

P.S: wenn Du die Jaguar oder die Jaguar-Pickups loswerden möchtest, sende mir doch 'mal 'ne PN mit Deiner Preisvorstellung.

P.P.S: es gab hier schon einmal einen Thread, in dem es um Austausch-Pickups ging. Dort habe ich eine ganze Latte Links zu Tonabnehmer-Herstellern gepostet.

http://www.2sound.de/musiker-forum/frage-zu-fender-jaguar-made-in-japan--t3540.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 23:18 
Anfänger

hmm ja eigentlich wollt ich sie ja umbauen aber ich wurde "überredet" das nich zu machen weil die jaguar noch sehr neu ist und deswegen versuch ichs am besten erst mal mit komplett selber bauen Smile aber da brauch ich auch humbucker.
Die sind doch gut für verzerrer geeignet oder? Weil in der jaguar hab ich ja dann schon singlecoins fuer die unverzerrten sachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 09:31 
Groovesau

Hallo Kurdt,

Humbucker sind wegen ihrer meist höheren Ausgangsspannung geeignet für Zerrsounds. Bei höherem Eingangspegel von Saiten der Gitarre (sorry 4 the pun) muß dann die Eingangsstufe nicht mehr so hohe Verstärkung liefern um das Signal auf den gewünschten (Zerr-)Pegel zu bringen.

Fenderizer hat geschrieben:Es gibt auch Humbucker im Single-Coil-Format. Diese sollten die Jaguar-Pickups auch ohne größere Änderungen ersetzen können.

Gruß - der Fenderizer®

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]